Wann sinkt der Preis eines alten Handys, wenn ein neues Model rauskommt?

3 Antworten

warum würde man das alte modell noch kaufen wollen?

Liveyourdream01  24.05.2015, 17:26

Wenn ein neues modell rauskommt wie zb hier lg g4 wie sie meinte dann wird g3 billiger werden. Und sie fragt jetzt wie viel das ungf sein wird, beantworte doch einfach ihre frage.

Gutafragerakete  24.05.2015, 17:27
@Liveyourdream01

Das würde ich an den Händler weiterleiten. Fakt ist, wenn die Verkaufszahlen sinken, muss der Händler reagieren. Ergo bestimmt der Kunde den Preis und den Zeitpunkt.

Preis wird hauptsächlich von Herstellungskosten und Nachfrage bestimmt. Wenn ein neues Modell herauskommt sinkt normalerweise die Nachfrage nach dem alten -> Preis fällt.

Wie weit soll der Preis denn sinken?

http://geizhals.de/?phist=1120388

JohannaQN
Fragesteller

Erst mal danke für den Link :) Und wie viel, kann ich so nicht sagen, weil ich ja nicht noch Monate mit dem Kauf warten möchte. Ich würde mir das so in 2-3 Wochen holen und dachte ich erkundige mich mal :)

unLieb  27.05.2015, 18:03
@JohannaQN

Der Preis ist seit ~ 6 Monaten gleich, auch wenn es zwischendurch mal ein paar "Schnäppchen" gab.

Also denke nicht dass es in den nächsten 2-3 Monaten extrem im Preis fällt.