wann sind Hamster wach?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sind Hamster nachtaktive Tiere, aber es gibt natürlich auch immer Exemplare, welche von der Norm abweichen und auch mal am Tage aktiv sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hatte schon 3 Hamster und die waren eig. Immer wach, zumindest wenn ich am käfig war und die ganze Nacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist nachts, Hamster sind nachtaktiv. Munter werden sie auch tagsüber mal kurz und gehen zB trinken. Ihr Morgen beginnt irgendwann am Abend, meiner ist heute um 20h munter geworden, gestern erst um 22h. Ist noch jung und hat noch keinen Rythmus. Meine anderen wurden zwischen 20 und 22h munter, je älter, desto später.

Wenn ich selbst mal nachts munter wurde, hab ich sie im Rad dahinsausen gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumeist in der NAcht, aber können auch mal am Tag zur Fress/Trinkstelle gehen

Hamster sind Nachtaktiv