Wann seid ihr nett zu jemand und wann gemein?

26 Antworten

So wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es heraus, sagt ein Sprichwort!

Ist jemand nett zu mir, bin ich es auch. Ich bin sowieso ein umgänglicher, gutmütiger und netter Mensch! Das sagen alle.

Gemein war ich noch nie, aber wenn man mir böse oder gemein kommt, kann ich mich auch wehren! Dazu muss ich nicht gemein werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich bin ich immer erstmal zu jedem nett und gemein bin ich nie aber ich bin konsequent denen über die mir nicht gut tun. Konsequent sein bedeutet nicht gemein sein. Es bedeutet nur dass man Menschen die einem nicht gut tun in die Schranken weist.

Zitat von Ödön von Horvát:
Ich bin nämlich eigentlich ganz anders, aber ich komme nur so selten dazu.

Ich bin grundsätzlich nett und anständig - wenn man mich lässt.

Gemein bin ich sehr selten, meist ist es sowieso Ironie oder Sarkasmus, den andere als Gemeinheit empfinden.

Ich verhalte mich jedem gegenüber gleich. Das empfindet man größtenteils als gemein, obwohl es selten so gemeint ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Hiii,

Ich bin nett,wenn die Personen zu mir auch nett sind.Wenn ne Person immer böse zu mir is,dann bin ich auch nd nett zu dieser Person.😅🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊