Seid ihr nett zu Leuten, die es nicht verdienen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%
Dirndlschneider  18.08.2023, 14:13

Was heißt " verdienen "? Wer legt die Maßstäbe fest ?

Superturk
Fragesteller

Ich

19 Antworten

Ja

leider ja. Ich bin auch nett zu Leuten, die mir mehrfach in den Hintern getreten haben, teilweise mit Anlauf. Warum? Weil ich auf Harmonie erzogen wurde. Weil ich es als Kind nie gelernt habe MEINE Ansprüche und Wünsche durchzusetzen und immer zu gucken, dass es allen gut geht, bloß nicht zu egoistisch sein (es gibt auch gesunden Egoismus), immer schön angepasst sein.

Die Konsequenz dafür habe ich später geerntet. Ich laufe Leuten hinterher, die mich schlecht behandelt haben (hier reden wir ausschließlich vom partnerschaftlichen Bereich), ich finde Entschuldigungen und Ausreden, warum jemand das und das gemacht und mir weh getan hat.

Aktuell bin ich dabei dieses Muster zu durchbrechen. Denn ich tue vielleicht Alles, damit es den Anderen gut geht und verzeihe denen, die mir weh getan haben - aber ich persönlich habe auf Dauer davon GAR NICHTS.

Ja

wenns um grundlegenden respekt geht. bin zu nett tlw und sollte eigentlich ein paar freunde nicht mehr haben, warte aber nur ab, bis sie automatisch aus meinem leben raus sind. und bei manchen autoritätspersonen wird eine gewisse nettigkeit von grund auf gefordert.

heißt nicht, dass ich nicht meine meinung sage oder auch mal unfreundlich bin, aber grundsätzlich bemerke ich bei mir selbst, dass ich beinahe kotzen muss, wenn ich mit ein paar bestimmten leuten freundlich reden muss

ich meine, wenn ich dazu gezwungen bin, mit der person zu reden, dann wird es schon seinen grund haben, ansonsten halte ich mich einfach fern. und wenn ne diskussion akut ist bin ich nicht mehr nett

Ja

Meistens jedenfalls... Ich geh mit solchen Situationen eigentlich immer recht diplomatisch um, aber kann auch mal vorkommen, dass ich ganz direkt meine Meinung sag...

LG Hippie2051🤍✌️

Ja

Auch wenn ich eine Person nicht leiden kann, bleibe ich immer nett

Ja

Wieso sollte ich mich genauso schlecht verhalten?

"If someone get´s in your face an call you a C*cks*ck*r I want you to be nice."

...

"It´s two nouns combined to elicit a prescribed response."

https://youtube.com/watch?v=-QJsljIDKkk