Seid ihr direkte Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja bin direkt! 🤔 54%
Manchmal ja, manchmal nein 🤨 43%
Ne, eher nicht. 🙄 4%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja bin direkt! 🤔

Also wenn man mich nach meiner Meinung fragt, werde ich sie auch ehrlich aussprechen. Wozu lügen oder irgendwas beschönigen?

Die pure Wahrheit kann so manche Leute schon zum heulen bringen, dafür braucht man keine Beleidigungen oder ähnlich niveauloses.

Aber was soll ich sagen: Facts don't care about your feelings.

LG

Ja bin direkt! 🤔

Ich bin seit längerer Zeit immer ganz direkt und sage das, was mir z.B. nicht gefällt, oder was ich doch ziemlich komisch finde.

Ein paar Leute finden das nicht so gut, anderen Leuten gefällt das aber gut.

Das hat auch den Vorteil, dass man Probleme gleich mit anderen Leuten besprechen kann und so in kurzer Zeit eine "Lösung" finden kann.

wenn man damit länger wartet, kann es immer mal vorkommen, dass andere Leute dann sagen, das hatte ich nicht gesagt, oder so gemeint, oder ich erinnere mich nicht daran.

Da ist eine schnelle Aussprache darüber doch viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manchmal ja, manchmal nein 🤨

es kommt auf die Situation an

Ja bin direkt! 🤔

Es kommt. darauf an. Alles was meine Person angeht bin ich mit mir im reinen auch mit meiner Vergangenheit. Ich kann Personen recht schnell einschätzen und dann bin ich auch sehr direkt.

Manchmal ja, manchmal nein 🤨

nun manchmal wurde ich schon verletzt z.B. durch Kollegen auch Abteilungsleiter. Das stecke ich zunächst weg. Denke mir dabei dass irgend wann die Gelegenheit kommt dass ich "oben" bin.
Jedes mal habe ich recht behalten sprich wer zuletzt lacht...
Bin da sowas wie Stratege.
Das hat nachhaltigen Effekt sprich ein zweites mal probiert es Kollege ect nicht mehr