Wann reden Männer über ihre Gefühle und Sorgen?

5 Antworten

Mein Freund redet mit mir offen über seine Gefühle. Über positive wie negative, auch über Ängste und Sorgen. Weil er mir blind vertraut und mich über alles liebt. :)

Und ich bin froh, dass er das macht, denn so kann ich ihn unterstützen, aufbauen und für ihn da sein. Immer und zu jeder Zeit.

Männer reden untereinander eher selten über solche Dinge. Da es leider immer noch gesellschaftlich als schwaches Vorurteil deklariert wird und demnach auch nicht so erzogen werden, sich gefühlsmäßig mehr zu öffnen... Da fällt es vielen Männern leider auch oft schwer, überhaupt Zugang zu seinen Gefühlen zu finden.

Das finde ich sehr schade.

Mir wurde früher beigebracht, das man als Mann über sowas nicht redet und Gefühle etc. man für sich behalten soll.

Dementsprechend muss ich jemand schon ziemlich nah an mich ran lassen bevor ich irgendwas Gefühlsmäßiges erzähle. Manchmal mache ich das auch gar nicht, wenn mir der Mensch nicht Loyal genug vorkommt.

Ich rede dann darüber, wenn ich gefragt werde.

Wenn es wirklich mal soooo dringend ist, dass ich unbedingt reden muss/will, dann tu ich es einfach mit dem nächst besten.

...bin aber, wie man sicherlich merkt, keiner von denen die mit sowas Probleme haben oder sich damit schwer tun.

Männer reden leise, Frauen denken laut, das ist der Unterschied.