Mein Freund will nicht über meine Probleme reden?

6 Antworten

Also meiner Meinung nach sollte man immer in einer Beziehung über Probleme reden denn das ist eine kleine Übung wie man mit einander umgehen soll und man lernt sich so auch besser kennen man vertraut sich auch an

Ich verstehe das er die schönen und guten Momente mit dir haben will ist ja auch richtig aber als Partner muss er dir helfen und dich unterstützt.

Was du tun kannst ist

1. Ihn darauf ansprechen das es in der Beziehung auch mal über Probleme reden sollte 2. Vielleicht einfach nicht fragen ob ihr über ein Problem reden könnt sondern einfach sagen wie : mir fällt es schwer irgendwie was zu machen oder ich Stelle mich an mit der Person zu reden weil... ( Sind nur Beispiele ist mir nix anderes eingefallen haha)

Vielleicht hat er Angst dir zu helfen oder so kannst ihn auch ansprechen ob er Probleme hat oder so

LG hoffe ihr bekommt es hin

PS ich kann nicht gut erklären und schreiben sorry

Was war sein Grund dafür das er nicht darüber reden will?Hört sich an wie ein unreifer junge.Dein Partner sollte zuhören.

1231098
Fragesteller

Er sagt er will nur schöne Dinge mit mir erleben und deshalb nicht über psychische Probleme reden

Laura1318  18.04.2024, 18:49
@1231098

Das ist krass.So geht das aber nicht.Sag ihm nächstes mal ganz ehrlich das er dich egal gut oder schlechte Zeiten unterstützen sollte.Wenn er das so sagt vermute ich das du viele Probleme hast und diese mit ihm ausreden möchtest ?Versuch auch einfach mal happy allein durch seine Anwesenheit zu sein und auch gute Sachen anzusprechen.Vielleicht gibst du zu viel negative Energie was zu schlechter Laune führt.Ich kann ihn auch verstehen.

Man sollte in einer Beziehung über alles reden (dürfen). Auch über Probleme, unangenehme Dinge etc..

Hast du ihn schon mal gefragt warum er spezielle Dinge so abblockt ? Falls nein, solltest du das einmal tun um herauszufinden, was für Gründe er hat. (Lass dich nicht mit einem „einfach so“ abspeisen).

1231098
Fragesteller

Er meint er will mit mir nur schöne Dinge erleben und über schöne Dinge reden

Sharisvibes  18.04.2024, 18:42
@1231098

Ist er denn wirklich an einer ernsthaften Beziehung interessiert ? Es ist nicht immer alles toll und es gibt halt auch unangenehme Dinge die mal besprochen werden müssen. Gerade in einer Beziehung. So eine Aussage würde mir sehr zu denken geben.

Eigentlich sollte er das schon tun. Hinterfrage mal die Beziehung. Bist du wirklich glücklich?

Ja ,sollte man schon in einer Beziehung außer man führt eine Beziehung mit einem Kaninchen 🫠