Freund kann nicht über meine Probleme reden?

4 Antworten

Hallo also das habe... Ich manchmal auch mit meinem Freund also der hört mich nicht zu und sagt nichts und sagt einfach das ist scheiße und so aber andere Sachen sagt er mir nicht., vielleicht hatte auch kein Interesse an sowas und will Dir nicht zu viele Wörter sagen vielleicht interessiert ihn das nicht aber. Wenn du ihn was anderes sagst dann sagt er dir das was bei der vielleicht Wörter hat was er sagen kann aber wenn du irgendwas sagst oder Traurigkeit. Dann kann er irgendwie nicht viele sagen also ich und mein Freund sind schon fast vier Jahre zusammen noch paar Tagen da sind wir doch schon vier Jahre zusammen., und mein Freund gibt mir auch nicht so viel Tipps oder er sagt mir nicht so bitte sei nicht traurig oder so ich habe auch meine Mutter gefragt warum mein Freund manchmal bei mir dass sie sagt sie sagt vielleicht hat er kein Interesse anders und vielleicht weiß der nicht was er sagen kann nur ein Wort...

Aber wenn dein Freund noch mal das sagt dann kannst du ihm sagen das war's nur trösten und das ist traurig oder was hat er da gesagt.

Die zunehmende Technik verdrängt die Bindung zu Menschen. Man verlernt zu hören, verstehen und auf den andern eingehen.

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, manche wissen einfach nicht wie sie damit umgehen sollen, was aber auch vollkommen in Ordnung ist weil Menschen eben unterschiedlich sind. Ich würde ihn auch nicht dazu 'zwingen' es zu versuchen.

Ich Gebe den anderen Antworten recht, es kommt einfach auf den Menschen an sich an und manche können es nicht.
Wenn dein Partner aber jemand ist der es nicht gut kann wird er auch nicht merken das er dir mit dem was er macht nicht hilfreich ist.
Dazu zwingen oder ihn ändern würde ich ihn nicht aber wenn es dir am Vorabend schlecht ging könntest du das ja trotzdem mal anmerken.
„ Ich finde es so schön wenn du mich dann in den Arm nimmst, wirklich helfen würde mir aber wenn du ( hier Bedürfnise einfügen )“ :D