Über Probleme und Ängste reden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich dir aus Erfahrungen sagen kann, erzähle jemanden den du neu kennenlernst NIEMALS was in deiner damaligen Beziehung falsch gelaufen ist ist, denn dann versucht der Typ das alles „besser zu machen“ für die Anfangszeit mega schön das du dir denkst wie toll er dich ist, Aber eigentlich ist er nicht so und froher oder später wird er zeigen wie er wirklich ist und wollte dich nur beeindrucken. Lasst euch Zeit, lernt euch so kennen wie euer Rhythmus es zulässt und gibt dann etwas preis wenn es für euch beide richtig anfühlt. Lernt euch ehrlich kennen so kannst du sehen ob es etwas für die Zukunft ist oder eher nicht .
Lg

lophie
Fragesteller

Wir haben schon mal über unsere früheren Beziehungen geredet und er kennt meinen Ex, also wie er so drauf ist. Da haben wir auch schon etwas darüber geredet, weil auch in seiner Beziehung einiges passiert ist. Deswegen hab ich mir gedacht ich muss mit ihm über meine Ängste und alles reden, weil wir sonst nicht weiterkommen zumindest fühlt es sich so an. Er meinte auch, dass wir vielleicht nochmal in Ruhe reden sollten. Soll ich das dann trotzdem nicht ansprechen mit den Ängsten?

Anonym1849  06.03.2023, 19:36
@lophie

Er bietet dir an nochmal in Ruhe zu reden, ich denke eine bessere Gelegenheit als Zusagen wie du denkst (bezüglich deinen Ängsten) gibt es glaub ich nicht :D Nutz die Chance und schau was ER daraus macht, anhand seiner Reaktion kannst du entscheiden ob es sich für dich lohnt oder nicht… ein Mann der dich mag und will, respektiert deine Ängste , du musst sie nur ansprechen und keine Angst haben abgewiesen oder abturnend rüber zukommen, denn wenn schon- ist er aufjedenfall nicht der richtige !

viel Erfolg und alles gute 🍀