Übelkeit, Schlaflosigkeit nach Trennung was tun?

5 Antworten

Ich hatte mal so eine ähnliche Situation mit meinem Ex, nach 2 Tagen kam er wieder bei mir an als wäre nichts gewesen

Ich würde mal sagen dass wenn er dich wirklich geliebt hat, er nach kurzer Zeit wieder an dich denken sollte bzw. dich vermissen wird

Manchmal hat man solche Situationen im Leben in denen man denkt, man hätte sich neu verliebt aber wenn er sonst glücklich in der Beziehung war, sollten ihn die 2 Jahre Erinnerungen wieder zurückholen

Es kommt noch drauf an, wie er dich Empfand, kenne das Gefühl durch einen anderen Ex der irgendwann anfing kalt mir gegenüber zu werden, dadurch hab ich auch die Gefühle für ihn verloren und konnte schnell abschließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass ihn ziehen wenn er meint sie wäre doch so viel besser. Aber vergiss nicht ihm vorher zu sagen wie mies es ist, wenn du in Urlaub bist sich gleich mal mit einer anderen zu treffen. Mit dir braucht er sicher nichts mehr machen wenn du zurück kommst.

Das ist halt auch übelst fies von ihm dich auf Distanz gleich mit solchen Details zu überfallen. Ich meine das ist übel. Das ist als würde er seine Neue mit nach Hause nehmen und dir erzählen wie der Sex war. War er schon immer so ein Affe?

"Er meint er würde auch noch mit mir was machen, aber das ich halt von der Art her sehr kalt bin und sie mehr interessiert an ihm sei als ich. "
Das ebenso... Ich meine - wenn du drüber nachdenkst - und versuchst deine Angst vorm Alleinsein und dein Bauchgefühl abzuschalten - denkst du wirklich, dass ER der Mann ist der für dich passen würde. Wenn du mich fragst: NIEMALS. Was willst DU mit einem so kalten und herzlosen Typen? ER ist es doch der kalt und herzlos ist - siehst du das ? Er wirft DIR vor, was er selbst verka***. Das ist die einfachste Art eine Beziehung zu beenden. Gründe suchen zu gehen. Und was Anderes macht er nicht - seit Wochen wahrscheinlich. Anstatt ehrlich zu sein zu dir, suchte er Gründe und Auswege um nicht mit dir zusammen zu sein. Und dich hat er immer nur vertröstet. Bis die Neue kam. Neue Partner kommen nicht aus dem Nirgendwo. Er muss schon vor längerer Zeit "irgendwie" mit dir abgeschlossen haben. Hat dich aber noch warm gehalten solange er keine Andere hatte. Heißt also: er ist eine relativ schwache Persönlichkeit, er hälts nicht aus alleine zu sein, er ist absolut unreflektiert, er ist kalt und herzlos und sieht nur sich selbst und um es FÜR SICH SELBST erträglicher zu machen, gibt er dir die Schuld für das Ende der Beziehung. Das tut dir nicht gut.

Ich weiß, dass du in der 1. Trauerphase bist und dir das alles egal ist. Im Moment hast du jemanden verloren und es ist völlig ok zu trauern. Auch um Vergangenes zu trauern. Mach das - es ist wichtig. Aber irgendwann, wenn du drüber nachdenkst - sieh auch die Dinge die du jetzt nicht sehen kannst. Und mach weiter. Ohne ihn. Er soll glücklich werden mit ihr. Deren Story wird genauso laufen. Weil er nur Aufmerksamkeit sucht und keine echte Beziehung. Man muss nicht schadenfroh sein deswegen - aber du solltest dir klar machen, dass ER nicht dein Traummann sein kann wenn er sich nicht auch für dich entscheidet UND vor allem um dich kämpft.

Die Phasen von Liebeskummer sind:

Die erste Phase der Trennung ist ein Schock, und es fällt schwer, die Trennung zu akzeptieren.
Die zweite Phase ist die des Zorns und der Traurigkeit, die allmählich zur dritten Phase, der Selbstreflexion und Neuorientierung, führt.
Sobald diese Phase abgeschlossen ist, folgt die vierte Phase, der Neuanfang.

Phase 1 ist mit Abstand die Schwerste weil man noch alles dafür tun würde, den Anderen zurückzubekommen. Es ist wichtig all diese Phasen durchzuleben. Damit du danach neu starten kannst mit einem Mann, der besser ist für dich. Dein Ex lässt das alles aus und wird das Problem ewig mit sich rumschleppen, dass er nie eine Beziehung wirklich abgeschlossen hat. Mir hat diese Liste immer geholfen mich zu orientieren wo ich bin und mir auch klar zu machen, dass diese Phasen völlig normal und gesund sind. Auch, wenn sie wehtun

Anonym02727272
Fragesteller

Danke!! Deinen Text zu lesen hat mir gerade sehr gut getan. Hast du eine Idee wie ich am besten damit abschließen kann? Ich kann nichts anderes als an ihn zu denken und wie er wahrscheinlich sich mit seiner neuen trifft.

Kitharea  03.10.2023, 08:18
@Anonym02727272

"Hast du eine Idee wie ich am besten damit abschließen kann?"
Ja - mach dir klar, dass alles was du grade durchmachst normal und gesund ist. Abschließen tut man nicht mit verdrängen, sondern mit durchleben. Wenn es schmerzt ist es gut. Und deine Gedanken sind völlig normal. JEDEM würden genau diese Gedanken durch den Kopf gehen. Es tut mir leid das zu sagen, aber genau das ist der Weg da durch. Je mehr es wehtut und je mehr du es zulässt, desto schneller ist es vorbei.
Lenk dich aber zwischendurch mal ab - nimmt dir pro Tag vor ein paar Stunden was Anderes zu machen wo du NICHT an ihn denkst. So gut es geht halt.

Vielleicht überlegt er es sich ja nochmal. Ansonsten versuche etwas mit Freunden zu unternehmen, Dich abzulenken.

Hast du vielleicht eine gute Freundin, mit der du reden könntest?

Das wäre wohl jetzt gerade das beste für dich.

Anonym02727272
Fragesteller

Ja aber meine Freundin schläft um die Uhrzeit. Ich weiß nicht was ich machen soll

Kitharea  03.10.2023, 08:24
@Mariomadda69

Eine Freundin die nicht ausgeschlafen ist, ist auch keine gute Zuhörerin. Und keiner kann helfen, wenn es ihm selbst nicht gut geht. An sowas kann man auf diese oberflächliche Art nicht festmachen, ob einer ein guter Freund ist oder nicht. Das zeugt nur von eigenem Desinteresse an dieser Freundin. Weil es auch mir ein Anliegen sein sollte, dass es der Freundin gut geht wenn sie bereit ist mir zur Seite zu stehen. Ich kann von keinem VERLANGEN, dass er immer für mich da ist wenn er mein Freund sein will. Das grenzt an Manipulation.

Mariomadda69  03.10.2023, 11:19
@Kitharea

Das sehe ich etwas anders, wenn ich ein Problem hätte könnte ich mich auch nachts um drei bei ihm melden u er wäre für mich da...umgekehrt natürlich genau so

Kitharea  03.10.2023, 14:23
@Mariomadda69

Solange dieses da sein nicht zur Bedingung wird und auf Gegenseitigkeit beruht ist alles in Ordnung. Nur verlangen kann man nix. Aber natürlich darf sich jeder dann denken was er will. Ich kenne nur Fälle die STÄNDIG Probleme hatten oder bei denen keine Hilfe je genug war. Irgendwann denkt man auch man an sich selbst. Weil sowas auslaugt.

Mariomadda69  03.10.2023, 16:09
@Kitharea

Da geb ich dir recht...ich würd es nur in Anspruch nehmen wenn es wirklich brennt u umgekehrt genauso