Ich komme nicht über sie hinweg was soll ich tun hilfe?

2 Antworten

Muss jetzt nicht sein, dass Deine Ex eine Borderlinerin ist, aber grade dort kommt es durch eine sehr intensive und innige Beziehung in der Anfangsphase nach einem Ende der Beziehung zu sehr großen Schwierigkeiten, die Person und die Beziehung loslassen zu können. Vielleicht hilft Dir der Link zur folgenden Seite - Hier ein kurzer Ausschnitt:

Warum fällt mir das Loslassen so schwer?
Der Beginn einer Beziehung zu einer Borderline Persönlichkeit ist durch starke Intensität geprägt. Dadurch erhältst du als Partner eine Zuwendung, die du so vielleicht noch nie erlebt hast. Diese intensive Bindung ist aber auch der Grund, weshalb es dir so schwer fällt, deinen Partner hinter dir zu lassen.
Über einen längeren Zeitraum lebst du durchgehend in einer intensiven Beziehung, geprägt durch Nähe und Distanz, Auf- und Abwertung, permanente Konfrontationen und Manipulationen. Eigene Ruhepausen gibt es in einer Beziehung mit einem Borderliner kaum, daher kommt diese Fixierung auf den Partner oftmals einer Gehirnwäsche nahe. Nach einer Trennung musst du erst wieder lernen, dich auf dich selbst zu konzentrieren, damit du deinen Ex-Partner auch wirklich hinter dir lassen kannst.
Ein wirkliches Los-Lassen kann also nur realisiert werden, wenn du die Vielzahl an gewonnen Eindrücken wirklich verarbeitest. Dabei kann eine Therapie mit einem Therapeuten helfen.

Quelle: https://www.beziehungszentrum.de/blog/die-trennung-von-einem-borderliner

Versuche, deine Gefühle nicht zu verdrängen, sondern Sie am besten in körperliche oder mentale Übungen wie Trainieren oder Meditation umzuwandeln. Probiere ein Fitnessstudio aus, so absurd es auch klingt, aber dort bewegst du deinen Körper, es hat also gesundheitliche Vorteile und noch dazu wirst du über deine Gefühle für sie hinwegkommen. Das wird nicht gleich beim ersten Mal im Fitnessstudio passieren, doch je häufiger du hingehst, desto mehr kommst du über sie hinweg und findest dich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung