Wann muss man ins Heim?

2 Antworten

Nur weil die Eltern älter werden, muss man nicht ins Heim. Ich verstehe da den Zusammenhang nicht, abgesehen davon dass man normalerweise, wenn zumindest die Mutter Mitte 60 ist, man schon volljährig ist.

Ins Heim kommt man, wenn beide Eltern verstorben sind und sich sonst niemand aus der Familie um einen kümmern kann oder das Kindeswohl gefährdet ist, und auch keine Pflegefamilie möglich ist. Vorausgesetzt, man ist noch minderjährig.

Da muss schon wesentlich mehr vorfallen..

warum sollte man ins Heim kommen, nur weil die Eltern in Pension gehen