Wann muss man in League of Legends eher Rüstung kaufen wann eher mehr Leben und wann eher Magieresistenz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde genommen ganz logisch:

  • Wenn du gegen einen Champ mit Fähigkeitsstärke spielst, kaufst du Magierresistenz
  • Wenn du gegen einen Champ mit Angriffsschaden spielst, kaufst du Rüstung

Also Magierresistenz ist der Schutz für Fähigkeitsstärke und

Rüstung ist der Schutz für Normalen Angriffsschaden.

Champs, die Fähigkeitsstärke kaufen: Lux, Malzahar, Syndra, Ziggs, Twisted Fate, Katarina, Vladimir, Kennen, Cho Gath, Vel Koz, Anivia, Annie, Azir, Cassiopia, Ekko, Diana, Evelyn usw....

Champs, die Angriffsschaden kaufen: Yasuo, Zed, Caitlyn, Darius, Jinx (Also alle ADC's, Gankplank, Graves, Kha Zix, Kled, Yi usw...

Entweder du kaufst die Items in Bezug auf deinen Gegner auf deiner Lane. Oder du kaufst sie in Bezug auf die meisten Champs mit AD (Angriffsschaden = AttackDamage) oder AP (Fähigkeitsstärke=m AbilityPower) im gegnerischen Team.

Hoffe, Ich konnte Dir helfen

Rüstung ist gegen Champs mir AD Damage und Magieresestenz gegen Champs mit AP Damage. Du musst halt schauen ob das Gegnerteam mehr AP oder AD Damage hat, je nach dem Kaufst du dann Rüstung oder Magieresestenz.

randy007  23.04.2017, 14:20

Magieresistenz**

Also Leben kaufst du dir ja bei den meisten TANK-Items meistens mit. Magieresestenz gegen AP.

Rüstung gegen AD.

Also jeztz nicht 500 Armor gegen Veigar kaufen :D

Rüstung und Magieresistenz schützt dich primär vor andauerendem Schaden (DPS) des jeweiligen Typs. Cassiopeia ist ein Beispiel für AP DPS, Ashe wäre AD DPS. Beide machen sehr viel Schaden über Zeit, aber fast keinen echten Burst.

Leben bauen lohnt sich dann, wenn du einen Lanegegner hast, der in erster Linie Burstschaden macht, d.h. lange Zeit gar nichts und dann plötzlich viel Schaden in einem Angriff. Viel Leben möchtest du gegen Champions wie Annie (AP Nuke), Zed, Kha'Zix (AD Assassin), oder Diana, Akali und Katarina (AP Assassin).

Beachte dabei immer die Skalierungen deines Champions. Cho-Gath zum Beispiel skaliert wundervoll mit Leben, da es den Schaden seiner Ult erhöht. Galio hingegen nimmt gerne mehr Magieresistenz, Rammus bekommt AD durch Rüstung.

Ich kaufe Rüstung/Magieresistenz nur wenn das gegnerische Team ca 75% nur aus dieser Schadensart besteht...ansonsten Leben (naja...eigentlich mache ich immer nur Fähigkeitsstärke...)