Ist Rüstungsdurchdringung ein absoluter oder ein prozentualer Wert in League of Legends?

5 Antworten

Die rüstungdurchdringung bei youmous geisterklinge und dem Schlund des malmortus und dem drakthtar Dingsbums da wo +10 bzw. +20 ist ist ein fester Wert also wen jmd 50 Rüstung hat und die den Schlund hast ist es so als ob er nur 40 hat. Wen er 200 Rüstung hat ist es so als ob er 190 Rüstung hat.

Also ist die Durchdringung auf diesen items gut gegen Champions die keine Rüstung kaufen.

Schwarzes beil sollte klar sein. Es verringert bei jedem treffer die gesamte Rüstung um 5% bis zu 6mal. Also insgesamt 30% rüstungdurchdringung.

Bei letzter Atemzug und den Upgrades zu Lord Dominik und des andere sind es "zusätzliche Rüstungdurchdringung" in %. Das heißt es durchdringt NUR die Rüstung die du zusätzlich bekommst, also durch runen, items, Meisterschaften und skills.
Der Grundwert der sich zusätzlich bei jedem Levelaufstieg erhöht wird bei diesen Art von Durchdringung nicht durchdrungen.

Ich hoffe es ist verständlich.

Es gibt 4 Arten zu unterscheiden:
Armour reduction - flat
Armour reduction - percentage
Armour pen - flat
Armour pen - percantage

Also Durchdringung und Reduktion.
Der Unterschied ist, dass bei der Reduktion der Wert unter 0 fallen kann.

Prozentuale Reduktion oder Penetration verringert also den Wert auch prozentual (z.B. hat der Leerestab ja % -Magic pen, also prozentual wird die Magieresistenz gesenkt).
Und dann gibt es Items, die eben nur einen gewissen Wert reduzieren.

Um zu deiner Frage zurück zu kommen: wenn da steht 100 armour pen ohne eine %-Angabe, dann werden 100 armour abgerechnet (wenn der Gegner weniger hat bleibt es bei 0)

Quelle:
http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/Armor_penetration

PS: armour und amor sind das selbe, einmal BE und einmal AE

es gibt beides, steht aber auch dran, sowohl bei den items, als auch bei deinen champ infos.

last whsiper oder black cleaver geben zum beispiel prozenutale durchdrigung, da wären 100% dann wirklich die gesammte rüstung, nur das man den wert nicht so hoch stacken kann (wobei last whsiper nur auf bonus rüstüng wirkt)

Normale armor pen aus z.b. runen oder items wie yomous oder draktar sind nicht prozentual und ziehen einen bestimmten wert ab sind deswegen effektiv gegen squishy champs die kaum rüstung kaufen. Die armor pen von last whisper ist Prozentual also auch gute gegen tanks fie armor stacken

Es zieht 100 Rüstung ab und NICHT die % :)