Wie funktioniert Rüstung (LoL)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100 / (100 + Rüstung) = Schadensmultiplikator

Wenn er also 500 Schaden macht und du 

  • 1 Rüstung hast: 100/101 * 500 = 495.05
  • 2 : 100/102 * 500 = 490.2
  • 5 : 100/105 * 500 = 476.2
  • 10 : 100/110 * 500 = 454.5
  • 100 : 100/200 * 500 = 250

Lg Tobi

Die Rüstung blockt einen Prozentualanwert ab.

Das heißt bei 500 Schaden pro Schlag und 100 Rüstung blockt es nicht 100 Schaden ab sondern nur einen Prozentualenwert. Der Maximale Wert liegt glaube Ich bei 70% oder mehr.

Luksior  07.07.2017, 17:58

Ich glaube, es gibt keinen theoretischen Maximalwert. Praktisch gesehen schon, weil man nur sechs Items haben kann und es keinen Champ gibt, der unendlich Rüstung scalen kann (gut, Thresh kann das, aber der braucht ewig dafür).

0
1G0G3  07.07.2017, 21:25
@Luksior

Maximalwert für die Rüstung ist da! Ab c.a 380 Rüstung bleibt die Schadensreduzierung 70-80% bei z.B. 1000 Rüstung immer noch genau gleich.

0

das ist nicht linear

rüstung wird immer schlechter, je mehr du stackst

ich kenne die formel aber auch nicht, ich denke auch nicht, dass du sie verstehen würdest

Ich habe auch keine Ahnung wie genau das mit der Rüstung funktioniert, aber bei Yasuo musst du aufpassen. Er ist nämlich ein Champion der auf kritische Treffer spielt, und so ein kritischer Treffer macht normaler weise 200%, also das doppelte an schaden.

1G0G3  07.07.2017, 15:03

Das ist schlicht weg Falsch. Rüstung funktioniert Prozentual z.b sind 1 Rüstung 2% Ablockung des Gesamt eingehenden Schaden

0
1G0G3  07.07.2017, 20:05
@NoNameJust

Du hast deine Antwort bearbeitet, echt armselig :)

0
Deivil  07.07.2017, 15:53

deine antwort ist genau so falsch!

0
1G0G3  07.07.2017, 20:07
@Deivil

Nein 

100 / (100 + Rüstung) = Schadensmultiplikator 

Gibt immer einen Prozentualenabblockwert ab.

Das sieht du wenn du deine Maus über den Rüstungswert hälst dann steht auch ein Prozentualerwert der abgefangen wird 

0