Cpu 50-53 Grad bei Download?

 - (Spiele, Games, Gaming)

6 Antworten

Das Problem als solches hast du ja scheinbar nichtmehr, aber dennoch als kleiner Tipp:

Immermal den Rechner öffnen und CPU Kühler entfernen.

CPU und Kühler reinigen (Mit reinigungs Alk z.b.), Kühler und Kühlgitter ordentlich entstauben (je nach zustand staubsauger und/oder kleine Bürste) und neue Paste drauf.

Ich mahc das mind. 2x im Jahr, je nach Staubverhältnissen kann das durchaus Kühlleistung erhöhen.

Welche CPU hast du und wie lange schon? Welchen CPU-Kühler? Temps sind zwar noch in Ordnung aber für fast Idle Betrieb nicht gut.

Nö, solche Temperaturen sind noch voll im grünen Bereich, Kritisch wird es erst, wenn es auf 90° zu geht, aber bei 50° wird der Lüfter, wegen Lärm und Verschleiß, sowie Verschmutzung noch immer abgeregelt betrieben.

moschusbueffel
Fragesteller

ja danke nochmal, ist aber schon wieder nicht mehr so schlimm habe jetzt neben dem Download noch 1-2 andere Sachen laufen aber jetzt ist er im normalen Bereich 40-45 war wohl vorhin irgendwas im Hintergrund gelaufen von Windows oder so :)

Kommt ganz darauf an welchen Prozessor und welches Programm zum Auslesen du nutzt.

Sieht mit nach Speedfan aus. Das ist bekannt dafür, Temperaturen falsch auszulesen.

Versuch es mal hiermit

http://www.chip.de/downloads/HWiNFO64_49799644.html

Nein das ist nicht besonders heiss