Wann muss ein Rottweiler ein Maulkorb tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das steht in der Hundeverordnung Deines Bundeslandes!

dort stehen alle Auflagen die zu erfüllen sind.

In den Polizeiverordnungen der Gemeinden gilt dass Hunde, sobald sie in öffentliche Bereiche kommen wo Menschenansammlungen vorhanden sind, wie z.B. Marktplätze usw. einen Maulkorb tragen müssen. Egal wie groß der Hund ist. Ab 6 Monate wird das als untere Richtlinie genommen. Außerdem besteht Leineinpflicht.

Als Welpe erst mal nicht, später, wenn er auffällig geworden wäre, oder er den Wesenstest eben nicht bestehen würde, wegen der Auffälligkeit. dann ist es notwendig.

Ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Soweit ich weis braucht er aber keinen wenn er den wesenstest besteht.

Cuzimm
Fragesteller

Wohne in nrw aber das mit den wesentest weiss ich^^