Wann merk ich ob Sertralin wirkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, dass Medikament soll ja deine Panikattacken lindern und allgemein zu einem ausgeglicheneren Gefühl verhelfen. Das merkt man bewusst erst mal nicht, wie zum Beispiel eine Kopfschmerztablette, sondern es wird sich nach einer gewissen Einnahmedauer in deinem Gesamtbefinden herauskristallisieren. Sollte dem nicht so sein, empfiehlt sich ein Gespräch mit dem behandelnden Arzt, denn dann könnte es womöglich das falsche Medikament für dein konkretes Problem sein (bzw. die Dosierung zu gering, etc.).

Man sagt, dass Antidepressiva ca 14 Tage brauchen, um zu wirken.

Du solltest dir unbedingt noch den Beipack Zettel mit den Nebenwirkungen durchlesen, damit du vorbereitet bist, falls Nebenwirkungen auftreten.

Setralin wird morgens genommen ich hatte mit Kombination Elontril und soll dich auf die Beine helfen und das du dich nicht so gehen lässt mit mehr Elan durch den Tag kommst sodass du abends etwas geschafft bist zum einschlafen. Abends hatte ich mirtazipin und melporon zum besseren einschlafen. So richtig hat es bei mir nicht gewirkt aber jeder Körper reagiert anders und es dauert bis man für sich die richtige Medikation gefunden hat bzw. der Arzt gefunden hat. Ich denke auch es dauert noch bei dir ein paar Tage bis die Tabletten wirken. Wünsche alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung