Doxepin oder Venlafaxin?

1 Antwort

Also, ich habe leider keine Erfahrung mit Doxepin, aber dafür mit Venlafaxin. Ich habe selbst chronische Depressionen und sie helfen mir sehr gut. Ich nehme sie schon seit circa 1 - 2 Jahren. Sie machen ruhig und die Emotionen sind bei mir nicht so chaotisch, das kennst du bestimmt. Also, ich kann Venlafaxin empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maierling5
Fragesteller

Haben sie anfangs stark unruhig gemacht und den Appetit gedämpft?

Maria27419  26.03.2022, 20:55
@Maierling5

Jetzt in meinen Fall habe ich jetzt keine Unruhe gespürt, aber der Appetit war Anfang gedämpft. Ich leide auch an sehr starke Essattacken, also mich hat es nicht gestört. Mein Appetit kam zwar wieder, aber ich nicht wie vorher. Das heißt, ich habe vorher sehr viel gegessen und durch Venlafaxin wurde es jetzt in meinen Fall etwas weniger, was jetzt wie gesagt in meinen Fall besser war. Ich weiß leider nicht, wie dein Appetit jetzt ist, aber durch Venlafaxin wird etwas gedämpft.

Maria27419  28.03.2022, 11:48
@Maierling5

Das tut mir Leid. Hmmm, dann müsstet du wirklich mit einem Arzt reden. Da kann ich dir leider nicht helfen.