Venlafaxin wirksamer?

2 Antworten

die halbwärtszeit betrifft den plasmaspiegel im blut und nicht den hormonspiegel im gehirn. selbstverständlich bilden sich im gehirn depots, es dauert ja auch zwischen 2-8 wochen bis diese dinger entlich wirken. der spiegel im gehirn sinkt viel langsamer als jener im blut.

womit du recht hast ist, dass der effekt tagsüber schwächer ist wenn du sie am abend nimmst, denn der spiegel im gehirn sinkt zwar viel langsamer aber er sinkt eben auch.

Venlafaxin retard 75mg abends beruhigt das Gehirn was überfordert ist von einen trauma oder so. Es soll bestimmt zur Entspannung und besserem schlaf führen. Ich nehme es tagsüber, also morgens um 6h und kann mich seitdem besser konzentrieren und besser durcharbeiten. Ich arbeitg als Informatiker bri ca 9 Stunden pro tag. Ich habe bestimmt aich ein schweres trauma gehabt durch das ignorieren meiner Bedürfnisse firch meine Eltern.

Also die Wirkung hat bei mir erst nach 8 Woche angeschlagen