Wenn ich Tilidin nehme, wirkt dann die Anti-Baby Pille nicht mehr?

Davon steht nichts in der Packungsbeilage aber hab davon im Internet mitbekommen, das es die Wirkung beeinflusst

5 Antworten

Für was bekommst du so starke Schmerzmittel (opiathaltige)?

Bitte spreche den Frauenarzt darauf an.

Übrigens kann auch Grapefruit - Saft die Wirkung der Pille beeinträchtigen, kannst du im Internet nachlesen.

Tilidin? Egal, wofür du so einen Hammer verschrieben bekommen hast, gute Besserung.

Zur Frage - ja, besonders Schmerzmittel werden als starke Beeinflussung der Antibabypille aufgeführt. Steht aber auch im Beipackzettel. Ich würde einfach den Arzt fragen, der die die Opioide verschrieben hat.

Leoniex3x
Fragesteller

Ab wann wirkt die dann wieder?

Leoniex3x
Fragesteller

Also bei mir steht bei der Pille nichts im Beipackzettel darüber und der Arzt hat Urlaub... Deshalb frage ich hier

Besprich das mit dem Arzt der das Tilidin verschrieben hat.