Wann mehr Vergütung in dritten lehrjahr (Ausbildung)?

3 Antworten

Wen du ins neue Lehrjahr kommst steht dir mehr Geld zu auch wen du das erst am 30 .8 erst bekommst! /Ausgezahlt!

TrumblrGirl
Fragesteller

Danke dir, sehr nett von dir für due schnelle Antwort! :)

Aber kann es trotzdem sein das ich das geld nicht bekomme am xx.08?

AriZona04  08.07.2021, 10:14
@TrumblrGirl

Wenn der Betrag Ende August derselbe ist wie Ende Juli, dann frag Deinen Ausbilder, was es damit auf sich hat!

Wurde dir denn die vorherige Zeit angerechnet? Dann erreichst du ja das dritte Lehrjahr am 1.8.

TrumblrGirl
Fragesteller

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht

Normalerweise richtet sich das Gehalt nach deinem Lehrjahr. Heißt also, wenn du ins nächste Lehrjahr kommst am 01.08, bekommt du die Lohnerhöhung.

Das sollte auch so in deinem Vertrag stehen.

TrumblrGirl
Fragesteller

Hab meine vertrag durchgelesen aber leider nichts dazu gefunden... aber ich hoffe sehr das du recht hast, vielen dank für deine schnelle Antwort😄

uncut1234  06.07.2021, 22:06
@TrumblrGirl

Im Punkt Vergütung steht doch, in welchem Lehrjahr du wie viel verdienst, oder nicht?

TrumblrGirl
Fragesteller
@uncut1234

Ja das schon aber da steht nicht ab welchen zeitraum ich was verdiene.

Momentan im 2ten verdiene ich 1000 und im 3ten soll ich 1120 bekommen. Aber wie schon gesagz ist dort nicht das jahr/ datum angegeben.

DerHans  11.07.2021, 14:13
@TrumblrGirl

Du musst doch wissen in welcher Klasse du in der Berufsschule bist.