Wann lernt man es eine Frau zu verstehen?

6 Antworten

Es kann doch noch viele andere Gründe für eine Trennung geben, als dass der Partner nicht gut genug ist. Vielleicht ist ihr aufgefallen, dass ihr verschiedene Wertevorstellungen oder Zukunftswünsche habt oder sie hält sich selbst für nicht gut genug. Vielleicht hat sie sich einfach die Gefühle verloren oder gemerkt, dass ihr die Beziehung nicht gut tut, ohne dabei weniger von dir als Mensch zu halten. Vielleicht hat sie auch Schluss gemacht, aber dann ist ihr aufgefallen, dass das doch nicht richtig war. Wenn du mehr Klarheit möchtest, musst du wohl mit ihr darüber reden.

nilssteinfragt
Fragesteller

Wir haben viel geschrieben. Sie sagte immer wieder, dass sie bei Problemen und Ängsten zu mir kommen wird, was sie dann auch letzte Woche gemacht hat. Ich war mit ihr am Montag in der Bibliothek, sie hat dabei für die Uni gelernt und ich habe ihr geholfen. Danach waren wir beim Mexikaner essen. Aufgrund dessen, dass ich selbstständig bin, habe ich ihr gesagt, dass ich nächstes Jahr ein van kaufen will und eine Weltreise machen möchte. Daraufhin hat sie enthusiastisch gesagt, dass sie mit will und hat schon fast alles mitgeplant. Es war in dem momentan so als hätten wir uns nie getrennt.

Manchmal haben bestimmte Frauen so die Vorstellung, dass sie nicht gut genug für einen Partner wären und trennen sich deshalb. Sie schießen tatsächlich den besten Mann in den Wind und nehmen den drittbesten, in der Hoffnung, dass dieser sich noch ändert.

Wann lernt man es eine Frau zu verstehen?

Nie. Denn du kannst nicht denken wie eine Frau, fühlen wie eine Frau, leiden wie eine Frau, die Dinge sehen wie eine Frau...

Du kann es versuchen in in Teilbereichen wird es dir eventuell auch gelingen, so dass du glaubst deinem Ziel ein Stück näher gekommen zu sein.

Aber Frauen sind so komplex und facettenreich, dass es unmöglich ist zu 100% in ihre Welt einzutauchen.

Aber weißt du was das Gute daran ist: Frauen erwarten auch gar nicht, dass ein Mann sie zu 100 % versteht. Das würde sie ihrer Erwartungshaltung berauben, dass er es versucht.

Die Trennung deiner Freundin war im übrigen geplant. Da kam nichts aus dem Nichts. Du bist der beste Mann, den man sich vorstellen kann - aber nicht für sie.

Manchmal bilde ich mir ein, meine Frau zu kennen und zu verstehen.

Und auf einmal sagt oder macht sie etwas, das für mich völlig unverständlich und unvorhersehbar ist. Manchmal unglaublich lieb und manchmal auch nicht.

Ich habe bis heute nicht gelernt, Frauen vollständig zu verstehen, obwohl ich mir sehr viel Mühe gebe. Ich bin aber auch erst 65, also noch blutjung und grün hinter den Ohren!

Frauen kann man nicht verstehen. Zumindest nicht als Mann. Man kann es versuchen aber wir Männer werden sie wohl nie zu 100% verstehen xD klar kann man versuchen darauf zu achten was zb Kleinigkeiten/Aufmerksamkeiten sind die man zwischendurch immer machen kann aber wie gesagt bevor wir Männer die Frauen verstehen wird die Sonne zum roten Riesen und wir sind alle tot

heaven666  08.03.2024, 20:41

😂 Ich kann sie selbst als Frau oft nicht verstehen und sie sich manchmal selber nicht 😝 So ist das halt!