Frage von YX776, 82

Wann legen meine Nymphensittiche Eier?

Hallo, Ich habe mir vor 6 Monaten in einen Tierladen (Frikozoo) 2 Nymphensittiche gekauft. Die Verkäuferin und ihre Kollegen habe ich mehrmals gefragt ob Nymphensittiche in Deutschland ohne Gemenigung Eier legen dürfen? Sie und ihre Kollegen haben ja gesagt. Ich habe auch ein paar Züchter gefragt ob es auch stimmt? Sie haben auch alle mit ja geantwortet. Alle meinten es war früher so ein Gesetz wo es verboten war.Die Verkäuferin hat mir einen passenden große Käfig und Nistkasten ausgesucht. Ich habe den Nistkasten nicht gleicht rein gestellt, weil sie noch zu jung waren. Nach 3 Monaten habe ich den Nistkasten rein gestellt. Meine Nymphensittiche hatten mehrmals Geschlechtsverkehr und sind auch öfters zusammen in den Nistkasten rein gegangen, die Henne auch alleine. Es ist schon 6 Monate lang her wo ich sie gekauft habe , aber sie haben immernoch keine Eier gelegt .

Meine Frage ist wann legen sie ungefähr Eier?

Antwort
von hertajess, 38

Wenn sie wollen. So einfach. 

Ansonsten kann ich Dir nur schreiben Was mir mal Papageien gesagt haben: 

Du hast sie gekauft. Mit dem Kauf bist Du die Verpflichtung ihnen gegenüber eingegangen Dich so ausführlich mit ihrer Haltung zu beschäftigen dass Du ihre Bedürfnisse kennst und sie erfüllen kannst. Also komme ihr auch nach. 

Es gibt zahlreiche Seiten die sich auf Papageienartige spezialisiert haben, es gibt zahlreiche Zeitungen und Magazine. Hier findest Du schon mal manche davon https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten