Wann lässt der Dauerregen endlich nach, weiß wohl niemand, oder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn es immer so weiterregnet?

Hochwasser und Einbußen für die Landwirtschaft, weil die Saat verfault auf dem Acker.

Typisch Klimawandel, denn so etwas gab es ja früher nicht.

Extrerme Niederschläge im Herbst gabs auch, bevor der Begriff Klimawandel auftauchte.

Alles in allem ist der verregnete Herbst ein Gottesgeschenk für die Natur. Endlich werden die Grundwasservorräte aufgefüllt.

Vegetarian75  12.12.2023, 13:19

Ja und im Sommer sagen sie uns wieder,wir sollen nicht zuviel Wasser verbrauchen aufgrund der Dürre...

Es MUSS noch viel länger regnen, damit das Grundwasser neu gebildet wird. Kann von mir aus bis Mai weiter regnen und den nächsten Sommer auch.

Was kann passieren? HOCHWASSER.

Woher ich das weiß:Hobby – Wir brauchen die Erde. Sie braucht uns nicht.

Also ich sehe heute kein Dauerregen, der Regenradar zeigt auch das es immer wieder mal regnet aber nicht dauerhaft.

Da hab ich schon schlimmeres erlebt. Und sonderlich stark war der Regen auch nicht bisher.

freiburg2
Fragesteller

Ja, bei uns regnet es immer wieder mal und dann hört es auf.

Wir warten ja seit Jahren darauf, wenn das überwiegend Vorteile hat, bin ich sehr beruhigt.

Nein früher hat es nie geregnet und wir hatten nie warmes Wetter im Sommer,es gab auch nie vorher Uberschwemmungen und Erdbeben! Dieser Klimawandel macht mir so langsam Angst!

freiburg2
Fragesteller

Tauwetter führt zu Hochwasser und Überschwemmungen vor allem in Bayern. Ich finde das auch schlimm, viele verharmlosen alles.

Vegetarian75  12.12.2023, 15:25
@freiburg2

Ich verharmlose überhaupt nicht Uberschwemmungen,nur hat das nichts mit nem Klimawandel zu tun...

Vielleicht im Januar, wenn aus Regen Schnee wird.