Wann bekommen wir endlich mal warmes beständiges trockenes sonniges Wetter?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja der Klimawandel ist schuld an den unbeständigen Wetter 80%
Bekommen dieses Jahr einen Jahrtausend Sommer mit bis zu 50 grad 20%

14 Antworten

Ja der Klimawandel ist schuld an den unbeständigen Wetter

Ja der Klima Wandel außerdem wird es dieses Jahr ca 40 Grad wieder

Bei uns ist es im Norden beständig und auch sonnig. Wir hätten gerne etwas Regen.

Die Sonnenstunden und auch die Temperatur im April war höher als der Durchschnitt.

Der Klimawandel muss wohl für alles herhalten!

Dieses Jahr ist ein ganz normale, kühler feuchter Frühling. Die älteren unter uns wissen es.

Deutsches Sprichwort: ,,Mai kühl und nass füllt des Bauern Scheun und Fass ".

Weder noch: es ist gerade gut dass die Wasserressourcen (Grundwasser) gerade wieder aufgefüllt werden nach den letzten Trockensommern. Hoffen wir 'mal, dass die eigentlich eher durchwachsene Sommergrundlage (Wetterlagen) bis zum Hochsommer sich aufgrund der Nordverschiebung der Polarfront (weniger Kaltluft) nicht in eine bereits frühzeitige erneute Trockenphase umwandelt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir können froh sein, dass die Grundwasserspeicher durch den Regen wieder aufgefüllt werden und die Bäume in Parkanlagen und Co. sich wieder erholen. Wozu dieses ewige Geschrei nach trockenem, warmen und beständigem Wetter. Der Mensch kann mit jedem Wetter lernen umzugehen - die Natur braucht solche Wetterwünsche eben nicht!