Ist der Sommer 2023 für euch auch sehr mild?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

ja, der Sommer lässt auf sich warten 40%
Super wie es ist 37%
nein, es ist viel zu heiss 23%
Anyone100  27.07.2023, 16:56

Wo lebst Du denn?

Satiharu
Fragesteller

Baden-Württemberg

Anyone100  27.07.2023, 17:04

Hmm, ich habe einen Freund in der Bergstrasse in Hessen und der klagt auch, dass es oft regnet und eher kühl ist.

Satiharu
Fragesteller

Ich wohne nicht in Hessen, aber liebe Grüsse gehen raus an ihn (-:

s4y706  27.07.2023, 17:08

möchtest du 35°C Hitze haben?

Satiharu
Fragesteller

Weiss nicht. Mir sagen diese Werte wenig. Es kommt auch immer aufs Umfeld (Luftfeuchtigkeit zB) an. Auf jeden Fall habe ich andere Sommer wärmer in Erinnerung.

27 Antworten

Zu trocken, zu heiss....nun gut ich bin Schweizerin und lebe auch da. Machte Regentänze, ächz, stöhn und klag. Der Frühling, Sommer war eine extreme Herausforderung für jeden Gärtner.

Ich flippte echt aus, als es endlich mal zu regnen begann...für die Pflanzen, unsere Nahrung, ein Muss....klar wurde es fast unerträglich mit der hohen Luftfeuchtigkeit, die einem den Schweiss aus allen Poren trieb....denn es war bis gestern heiss....

Und ich lobpreiste die kühlen Temperaturen von heute Morgen, zog mir schon fast eine Ski- Jacke an bei 12 Grad am Morgen raus zu gehen, um eines zu rauchen.

Im Haus 19 Grad....wir feuerten an...denn wir hatten die letzten Tage einfach immer über 30 Grad draussen und zu kämpfen, damit die Temperatur im Haus wesentlich tiefer blieben.

Satiharu
Fragesteller

Klingt ziemlich hektisch, liebes Prinzessle

ja, der Sommer lässt auf sich warten

Ich warte auch noch auf wochenlang andauernde Hitze mit Temperaturen von 40 Grad plus.

Finde es immer so lustig, wie manche dann auf die Kleiderordnung schei..... und rumlaufen in abartigen Unterhosen und Unterhemden...

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Super wie es ist

Dieser Sommer in D ist mal wieder wie frühere Sommer schon immer mal waren.

Mal heiß, mal kühl, mal Sonne, mal Regen. Es ist also eher normal, aber für mich momentan für "Sommer" etwas zu mild (Berlin)!

Was wir zu wenig haben, hat die Mittelmeer-Gegend zu viel. So ist es bis jetzt! Punkt.

😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Super wie es ist

Es müssen nicht immer 30°C im Schatten sein.

Ich bin aktuell im Urlaub auf Mallorca und da hat es solche Temperaturen.

Ist für eine Woche mal ganz OK, vorausgesetzt das Meer ist in der nähe.

Aber so langsam freue ich mich auf das regnerische, kühle Wetter in Deutschland nächste Woche.

LG.

Super wie es ist

Na ja Theoretisch ist er genau richtig, nur der regen lässt das Gras wachsen, Nasses Lässt sich schlicht nicht mähen und ich rede von 2100m² Die macht man als Chaosschichtarbeiter (GG) nicht mal nebenbei. Und ich Fass den Benziner nicht an. Der hat zwar E-Start aber auch Radantrieb. Wäre genial auf ner Asphaltstraße. Nicht auf der wilden Wiese.

Wenn der Aufsitzmäher irgendwann Nutzbar ist sieht das anders aus. Da geh ich rauf, Geht Junior rauf, der allerdings wie Sein Vater in Chaosschichten arbeitet.

Heute hatte GG um 09:25 Feierabend aber es regnet....

Satiharu
Fragesteller

Oh ich finde eigentlich, es regnet auch bisschen zu wenig. Aber die Hitze begünstigt doch den Regen? Dann gibt es schöne Sommergewitter

MarSusMar  27.07.2023, 17:13
@Satiharu

Ja Sommergewitter am Trabbensee.

Den Regen Können wir halt gerade nicht gebrauchen.