Kann man sich an wärme gewöhnen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leute die zb Sahara leben oder andere Wüste können das besser als wir Europäer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Bruder erlebt das seit einger Jahren so

Bis zu einem gewissen Punkt tun wir das sogar automatisch. Im Sommer beispielsweise ist uns die meiste Zeit unglaublich heiß, aber wenn man mal darauf achtet, wird uns genauso viel schneller kalt wenn es nur ein paar Grad runtergeht. Im Winter würden wir bei den selben Temperaturen wahrscheinlich unglaublich schwitzen. Also gewöhnt man sich an die Temperatur wenn sie länger anhält. Ein Freund von mir kommt aus Tunesien und hat hier zu Besuch im Sommer eine Jacke an...er ist ganz andere Temperaturen gewohnt.

Trotzdem hat natürlich jeder seine Grenzen und es gibt Menschen die allgemein besser mit Wärme oder Kälte umgehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe 20 Jahre lang in den VAE gelebt, wo im Juli/August das Thermometer oftmals bis 45+ stieg und die Luftfeuchtigkeit bei 95% lag. Bei solchen Temperaturen legt man ein veraendertes Verhalten an den Tag. Man geht nicht unnoetig raus und isst leichter. Gottseidank gab es immer und ueberall eine funktionierende AC. Ich hab's genossen.

Teilweise ja, wenn man z.b. über lange zeit bei einer gleich bleibend hohen temperatur sein leben lebt.

Sicher - man kann sich an ein veraendertes Ernaehrungsverhalten und andere Bekleidungsformen gewoehnen.