Wie geht Ihr mit der aktuellen Wärme um?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Sonstiges 28%
Klimaanlage einschalten 24%
Möglichst im Schatten bleiben 22%
Wärme macht mir nichts aus 22%
Viel schlafen 4%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klimaanlage einschalten

...und diese auf charmante 16 Grad einstellen, traumhaft sag ich dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChrisGE1267
Fragesteller

Ich weiss - machen wir auch… :-)

Sonstiges

Hallo!

Die Wärme ist einfach da und ich probiere mich in den Schatten zu stellen,wenn es geht.

Auf der anderen Seite mag ich die Wärme,weil es teilweise angenehm ist,wenn es nicht zu warm ist und das Wetter gehört zum Sommer dazu.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.
Sonstiges

Muss ich durch. Ich bin aber froh wenn wieder Oktober ist und Fucking summer vorbei ist . Der Sommer hat eh mehr Nachteile als Vorteile. Hitze. Hitzewellen. Dürren. Schlecht für die Natur auch. Seen und Flüsse trocknen aus. Risiko auf Waldbrände. Ernten gehen kaputt. Meine lieblingszeit im jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Zum Glück werden die Tage ab heute wieder kürzer. Wenn ich die Möglichkeit hätte zwischen dauerhaft Karibik Klima oder polarklima zu leben würde ich sofort polarklima wählen. Ich bin ein Kaltblüter.

Klimaanlage einschalten

Tagsüber, also während der größten Hitze, befinde ich mich im klimatisierten Bürogebäude und daheim kann ich es abends gut aushalten.

Wenn ich jogge, bevorzuge ich bei hochsommerlichen Temperaturen schattige Waldwege. Beim Training im Fitnesstudio wirkt sich die Wärme kaum aus, da klimatisiert und mit anderen Sportarten trete ich notfalls bei Hitze etwas kürzer.

Möglichst im Schatten bleiben

Wenn ich draußen unterwegs bin, versuche ich mich so viel es geht im Schatten aufzuhalten. Zu Hause schalte ich meinen Ventilator ein und hole mir ein kühles Getränk. Es kann auch helfen seine Füße in einen Eimer mit kaltem Wasser zu stecken oder auf besagten Ventilator ein kaltes, feuchtes Tuch zu legen.

Ich bin persönlich kein Freund von Hitze, kann damit nicht besonders gut umgehen. Am liebsten würde ich den Sommer einfach überspringen und vom Frühling direkt in den Herbst übergehen. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung