Wann kommt in Deutschland endlich eine PKW Maut?

DerITler321  22.10.2023, 08:57

Wann kommt in Deutschland endlich eine Radfahrer-Maut?

3 Antworten

Hierzu steht noch nicht mal ein Gesetz und damit auch kein Datum, wann so etwas eingeführt würde.

Das ist derzeit noch nicht einmal geplant. Die Kosten für das System wären extrem, und dann entstünde zusätzlich ein Druck auf die Regierung die Kraftfahrzeugsteuer und/oder Mineralölsteuer zu senken um die Autofahrer nicht doppelt und dreifach ab zu kassieren. Im Endeffekt wäre dann kaum mehr verdient, außer an ausländischen PKW.

Wozu, wir zahlen schon genug Steuern und das muss nicht noch sein.

Mmits  22.10.2023, 01:11

Würde dann vermutlich über die KFZ-Steuer abgerechnet werden.

Geht mehr um nicht deutsche Fahrer, die die Autobahn auch nutzen.

Lottl07  22.10.2023, 19:31
@Mmits

Schlimm genug. Was ist mit denen die nie Autobahn fahren? Dann wäre das abkassieren eine Abzocke und vollkommen ungerecht.

Mmits  22.10.2023, 19:32
@Lottl07

Du zahlst nicht mehr und wenn überhaupt nur minimal.

ich glaube du hast das Prinzip nicht verstanden.

die deutschen zahlen nichts, das wird einfach von der Steuer die du sowieso zahlst abgezogen.

diejenigen die aus dem Ausland in Deutschland fahren zahlen aber.