Wann kommt die fujifilm xt40 raus?

2 Antworten

Hallo

nach der X-S10 "Überraschung" seh ich kaum noch einen Marktansatz für die X T40 nachdem die X E4 einen Klappmonitor bekam (Füllblitz wäre auch nett gewesen aber angepeilter Kundenkreis hat denn eh schon als Seperatblitz).

Zudem ist die T30 ja noch Up To Date es fehlt der Sensorstabi aber der passt angeblich (noch?) nicht in die kleinen Gehäuse also was soll/te eine T40 haben ?. Die Fuji Käufer sind Profis, da geht nicht das Canon Amateur Modell Prinzip etwas Schriftdesign ändern, etwas Software, das Drehrad durchdrehbar machen und schwupps ein neues Model und wieder 300€ höher bei der UVP anfangen.

Fuji verdient zwar noch "bombastisch" aber nur wegen der Analogfilmsparte, die X Sparte wird ja schon seit 2018/2019 bei Fuji "konsolidiert" um das Defizit zu beschränken und Fuji hat "zuviele" Kameras im Profisegement das inzwischen kaum noch "zuwächst" (Die Canon R/RP "wirken") so das Fuji sich vermehrt nach unten in denn Massenmarkt orientiert und die T100 bzw die T200 können auch X T00 Typen ersetzen vor allem die T200, aber deren Preis ist auch schon wieder heftig für Konsumerklasse.

Es wurde von Quartal 1 berichtet. Wenn eine Firma Q1 angibt, meint sie damit meist immer den letzten Monat des Quartals.

Also würde mal mit Mitte bis Ende März rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003