Fujifilm instax mini 8 nimmt Motive versetzt auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

durch denn Fall/Anstoss hat sich evtl. die Optik dezentriert. Das kann man sich ansehen und evtl. justieren Aber dazu braucht man Know How und einen Kollimator. Man kann es auch auf einer optischen Bank hinbekommen aber das dauert länger.

Probleme sind

- es gibt kaum noch Kamerareperateure, die meisten Optiker sind nur noch Brillenvertriebe ohne Werkzeug für anderes

- moderne Plastikoptiken lassen sich oft gar nicht mehr traditonel justieren da muss man evtl. die Verklebung heiss machen die Linse justieren, fixieren und warten bis es sich dann wieder festschrumpft.

Ein Instax ist ja kein Hochpräzisionsinstrument da würde ich es auf jeden Fall mal ansehen/versuchen.

Der Sturz hat die Kameraoptik beschädigt. Das kann man selber nicht wieder hinbekommen. Weder der Händler noch der Hersteller sind in der Pflicht, da diese nicht für äußere Einwirkungen haften müssen.

Bei einem Kaufpreis unter €100,00 und Handwerkersätzen von 80€/h läuft alles auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinaus.