Frage von candyflowerx, 830

Film bei sofortbildkamera falsch eingelegt?

Ich habe bei meiner fujifilm instax mini 8 den film falsch reingelegt und habe im dunkeln schon probiert in wieder rauszuholen hat aber nicht geklappt. Wie kriege ich ihn jetzt raus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von julietta0810, 660

Hallo, ich hoffe ich kann dir helfen da ich dir selbe Situation vor rund einer Stunde hatte und mir wegen deiner Frage extra ein gutefrage-Konto angelegt habe um dir hoffentlich helfen zu können! Ich habe die Instaxmini 8 die ziemlich viele haben, so haben wir schonmal die gleiche kamera.  zunächst : das der Film falsch eingelegt ist siehst du an so gut wie allen Kameras an diesem kleinen Fisheye das durchsichtig ist (dort sollte man den gelben Streifen des Filmes sehen). falls dies nicht der Fall ist : willkommen im boot! da mein Film Rechteckig Ist Habe Ich An Der rechten oberen Ecke und der unteren Seite versucht mit einer Messerspitze den Film herauszuheben. als dann die Anzahl der übrigen Filme wieder auf S gesprungen ist ging es ganz einfach! falls das nicht klappt kann ich dir den Kundenservice empfehlen! falls du ihn rausgekriegt hast : einfach den Film nochmal richtig rein tuen, das erste Bild ist ja schwarz ("testbild") und danach das Bild kam bei mir klasse heraus, der Film scheint also nicht beschädigt !


Mit freundlichen grüßen & viel Glück !

Kommentar von candyflowerx ,

Dankeschön und es hat super geklappt:)

Antwort
von teutonix1, 502

Versuchs mal in einem Fotofachgeschäft.