Verlieren Fujifilm Kameras an wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unabhängig vom Hersteller verlieren Kamerabodys verlieren fast genauso schnell an Wert wie ein Handy. Weil jedes Jahr neue Technik nachgeliefert wird, ist egal was du kaufst, dein aktueller Kamerabody nach 4-5 Jahren "veraltet".

Ich habe 2018 ne EOS R für 2000€ gekauft, die bekomme ich heute gebraucht vielleicht noch allenfalls für 1200€ los.

Das ist bei Fuji genauso, Kamerakauf ist immer ein Verlustgeschäft, nur Objektive behalten noch eher ihren Wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Ein Body verliert immer an Wert. Ein gutes Objektiv wäre eine "bessere" Anlage, denn die verlieren nicht ganz so schnell ihren Wert. Wobei selbst das lohnt nicht.

Hi,

meistens ist das der Fall, da sich die Technik ja Laufens verbessert.

VG Hdhdidbs

Ein Gebrauchsgegenstand ist eher keine Wertanlage.