Gebrauchthändler Kamera?

4 Antworten

du kannst davon ausgehen, dass jeder kleine fotohändler, der auch mit gebrauchten kameras handelt, diese auf herz und nieren geprüft hat. er muss eben als profi 12 monate gewährleistung geben.

das gilt auch für die online-händler, wo du sogar noch das 14tägige rückgaberecht hast.

prüfe einfach die angebote auf vollständigkeit und achte auf eine möglichst genaue zustands-beschreibung, z.b. auslösezähler bei DSLR

Auf eBay gibt es einige Händler, die gebrauchte Kameras anbieten.

Beim Händler hast du immer eine einjährige Gewährleistung.

Lalalalaokokok
Fragesteller

Aber ich weiss ja nicht welche seriös sind und welche abzocke

KleineLea1  17.05.2023, 16:48
@Lalalalaokokok

Was meinst du mit "Abzocke"? Der Preis steht doch dran.
Bewertungen gibt's dort auch.

Lalalalaokokok
Fragesteller
@KleineLea1

Man weiss nie wer seriös ist und wer nicht, online bewertungen sind sehr oft gefläscht hinterher kriegst du irgendein scheiss aus china und die antworten nd mehr und anzeigen bringt auch nix weil das in 10 jahren abgewickelt wird. Deshalb stelle ich die frage ja hier.

fanclub75  17.05.2023, 18:30
@Lalalalaokokok

wenn du online kaufst und bezahlst, hast du immer den käuferschutz, es kann kaum etwas passieren. und wenn ein händler 5stellige bewertungen und ca. 95% positiv-bewertungsquote, dann kann er kaum unseriös sein.

Lalalalaokokok
Fragesteller
@fanclub75

Wenn er zwar 3 gute bewertungen hat aber dann z.b. Seit nem halben jahr da ist und nur eine anzeige hat...weiss man nie. Dann ist der käuferschutz auch bei privatverkäufen zu oft so, dass sich das ganze nicht abwickelt, oder zu wenig "kaputt" oder sonstwas ist und hinterher gibt es immer eine ausrede weshalb man keinen cent zurückkriegt. Ich hab damit schon erfahrungen und es fuckt ab.

Calumet, noch nie Probleme gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR