Wann kommen die Autogramme?

3 Antworten

Auch wenn's Dich schockieren sollte:

NIEMALS wirst Du dieses Autogramm erhalten.

Bla200
Fragesteller

doch, wird man bekommen. Bei diesem Schauspieler gibt es extra ein Büro, das man explizit für Autogrammanfragen kontaktieren soll. Außerdem gibt es genug Erfahrungen, bei denen andere Fans auch eine Autogrammkarte bekommen haben. Also: wenn du sowieso keine ahnung hast, dann antworte hier bitte auch nicht :)

Bswss  25.09.2018, 14:40
@Bla200

WETTEN, dass Du NICHTS bekommst?

Bla200
Fragesteller
@Bswss

Tja, da hast du wohl die Wette verloren. Das Autogramm kam handsigniert vor ein paar Tagen an

Ich kann meinen Vorgänger in "Frage beantworten" nur zustimmen. In den USA kannst du in weiteren Jahrzehnten noch umsonst um was bitten und schon garnicht aus Deutschland (lese mal hierzu unsere Geschichte im dritten Reich nach= Hitler und die Gefangenenlager! etc. Das ist bis heute auch in den Köpfen der Amerikaner tief verwurzelt !!) Wir sind bis heute noch kein unabhängiges Land, daß ohne die Zustimmung von den USA in wichtigen Fragen agieren kann!

Bla200
Fragesteller

so ein Blödsinn. Sieht nicht so aus, als wenn du jemals zuvor in den USA gewesen wärst - dann würdest du nämlich jetzt kein so dummes Zeug schreiben

mal ne doofe Gegenfrage: glaubst du da kommt überhaupt was??

Hast du einen Frankierten (mit amerikanischen Briefmarken passendem Porto für einen Versand nach Deutschland) beigelegt? So ein Schauspieler verdient zwar vielleicht nicht schlecht, trotzdem wird er eher kaum auf eigene Kosten hier jeden Tag tausende Autogramme verschicken. Ohne Rückumschlag solltest du dein Autogramm vermutlich vergessen.

Selbst wenn du einen Rückumschlag beigelegt hast glaubst du dass du da tatsächlich ein echtes Autogramm vom Schauspieler bekommst? Vermutlich gibt's da, wenn überhaupt, eher eine gedruckte Karte mit eingedruckter Unterschrift oder bestenfalls wenn du Glück hast ein "Autogramm" irgend eines Assistenten oder Praktikanten der da die Karten unterschreiben.

Bla200
Fragesteller

Also es ist schon schade, dass ihr hier alle Antwortet und offensichtlich keinerlei Ahnung habt. Wenn ihr hier auf gutefrage unterwegs seid, dann antwortet bitteschön nur auf Fragen, von denen ihr wirklich Ahnung habt - dieses "Möchtegern"-Wissen von euch nervt nämlich ziemlich. Um deine Gegenfrage zu beantworten: Ja, ich weiß, dass auf jeden Fall eine Antwort von dem Star kommen wird - und ja, ich weiß auch, dass es sich um ein Original handelt. Und nein, einen Rückumschlag habe ich nicht geschickt, weil es AUSDRÜCKLICH nicht erwünscht war, einen frankierten Rückumschlag mitzuschicken. Man sieht also: Du hast hier dein Halbwissen kundgetan, was offensichtlich falsch war. Außerdem wieso antwortest du mir hier eigentlich, wenn du nicht mal meine eigentliche Frage beantwortest?

GammaFoto  23.09.2018, 20:49
@Bla200

mein Gott, komm runter kleiner!!!

Also es ist schon schade, dass ihr hier alle Antwortet und offensichtlich keinerlei Ahnung habt.

Ich habe vor einigen Jahren selbst Autogramme gesammelt und war da in der Szene relativ aktiv. Ich H A B E Ahnung!

Daher schreibe ich auch das was ich schreibe. Punkt!

So, und jetzt, nachdem du ja alles viel besser weisst: beantworte dir deine Frage doch selbst!

Bla200
Fragesteller
@GammaFoto

ja es ist halt so. Ich habe hier eine Frage gestellt, wie lange es normalerweiße dauert, bis so ein Autogramm normalerweiße ankommt und NICHT ob überhaupt so etwas vom Schauspieler gemacht wird. Und nein, anscheinend hast du keine Ahnung, da deine Aussagen oben schlicht falsch sind. Von dem Schauspieler bekommt man früher oder später ein Orignial-Autogramm das ist fakt und musst du auch nicht die ganze Zeit in Frage stellen - es nervt. und nein, ich weiß nicht alles besser - ich weiß nur, dass man irgendwann ein Autogramm bekommt. Falls du nicht richtig lesen kannst: Meine Frage lautete , wie lange das dauert und nicht, ob überhaupt. Und wenn du das nicht weißt, hättest du auch nicht auf meine ursprüngliche Frage antworten müssen

Bla200
Fragesteller
@MarkTravel

was denn? Es nervt halt, wenn die Leute meinen, sie wären mega schlau, selber Blödsinn reden und nicht die Frage beantworten. dann soll man lieber gar nicht antworten

MarkTravel  23.09.2018, 21:23
@Bla200

Woher sollen die denn wissen, wann dein Autogramm kommt? Das ist wohl bei jedem Schauspieler unterschiedlich?

Bla200
Fragesteller
@MarkTravel

Ich hatte gefragt, wie lange so etwas normalerweiße dauert. Mir ist schon klar, dass mir hier niemand genaue Daten nennen kann - zumal ich euch nicht mal mehr sage, um welchen Schauspieler es sich handelt. Trotzdem können Erfahrungsberichte weiterhelfen, um eine ungefähre Vorstellung zu bekommen, wie lange so etwas dauern kann

GammaFoto  23.09.2018, 21:43
@Bla200

ch hatte gefragt, wie lange so etwas normalerweiße dauert.

und ich hatte dir darauf geantwortet, dass du mit deinen Bedingungen normalerweise niemals eine Antwort bekommen wirst! Denn normalerweise werden Anfragen ohne Rückumschlag nämlich nicht beantwortet! Auch niemals ist eine Dauer!!

Selbst WENN tatsächlich das Management eines Schauspielers schreibt, dass sie keine Rückumschläge wollen (was mir persönlich neu wäre) dann ist das was Anderes wenn eine Anfrage aus den USA kommt denn innerhalb des Landes ist sowas natürlich um einiges billiger und dann werde solche Dinge auch in Massen-Mails verschickt, die das ganze nochmal billiger machen, während Post in's Ausland immer gesondert abgehandelt werden muss und somit um einiges teurer und sehr viel aufwändiger ist. Beide Probleme umgeht man mit einem vorfrankierten und adressierten Rückumschlag!

Trotzdem können Erfahrungsberichte weiterhelfen, um eine ungefähre Vorstellung zu bekommen, wie lange so etwas dauern kann

Das I S T ein Erfahrungsbericht! Ich hatte damals, als ich gesammelt hatte auch einige Schauspieler angeschrieben, mangels Briefmarken (an die man ja hier in Europa nicht so einfach ran kommt) hatte ich damals sogar Dollar-Scheine beigelegt. Von etwa 10 Anfragen (und 40 mitgeschickten $$) ist keine Einzige (!!!) damals zurück gekommen! Nachdem ich (ich weiss gar nicht mehr wie) einige Briefmarken besorgt hatte und frankierte Rückumschläge geschickt hatte kamen von ich glaube 7 oder 8 Anfragen ganze 2 (!) zurück, beides waren gedruckte Autogrammkarten mit gedruckter Unterschrift, keine original unterschriebenen Fotos.

Ergo: wenn du gutes, garantiert echtes Autogramme willst musst du Fotos besorgen und versuchen einen Schauspieler bei einer Filmpremiere oder sowas persönlich zu treffen.

Bla200
Fragesteller
@GammaFoto

Übrigens kam heute das Autogramm. Nach 2,5 Wochen. Originalunterschrift mit Widmung. Und ich hatte keinen frankierten Rückumschlag beigefügt. Ich weiß ja nicht, was du denen Schauspieler geschickt hast bzw. was für welchen Leuten, aber bei mir hat es nun also bei meiner ersten Autogrammanfrage gleich funktioniert

GammaFoto  24.09.2018, 16:46
@Bla200

Gut, dann hast du Glück gehabt... Vielleicht ist der Schauspieler halt nicht sehr bekannt, bei mir waren's halt schon eher sehr bekannte Film- und Serienschauspieler die auch im Grunde jedermann kennt.

Bla200
Fragesteller
@GammaFoto

Der, den ich angeschrieben und ein Autogramm geschickt hatte, hat einen Stern auf dem Walk of fame und u.a. 2 Golden globe und 3 emmys gewonnen