Wann kauft Ihr Eure Geschenke?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

möglichst lange im Voraus 64%
Ich kaufe keine Geschenke (und erwarte auch keine) 23%
Immer erst kurz vor dem Termin 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
möglichst lange im Voraus

Ich versuche schon, die Weihnachtseinkäufe relativ früh zu erledigen, wobei ich das allerdings erst ab Anfang Dezember mache (eine entsprechende Antwort gibt es in der Umfrage leider nicht).

Der weihnachtliche Geschenkeeinkauf macht mir meistens eben auch Spaß, das würde ich deshalb erst in der Weihnachtszeit tun.

Jedenfalls möchte ich die Geschenke rechtzeitig beisammen haben, gern mindestens eine Woche vor dem Fest. Dann ist man damit durch, kann ganz entspannt die restliche Weihnachtszeit und den Weihnachtsmarkt genießen und die Feiertage auf sich zukommen lassen.

Stress und vermeidbare Hektik finde ich nicht besonders toll, dafür ist die Weihnachtszeit schon voll genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich kaufe keine Geschenke (und erwarte auch keine)

Ich habe weder Kinder, Nichten oder Neffen oder einen Partner.

Und mit meinen Eltern+Bruder haben wir entschieden, uns diesen Stress zu ersparen.

Da gehen wir lieber am ersten Feiertag schön zusammen ins Restaurant zum essen.

sobald ich weis, wen ich beschenken werde. manchmal weis ich das schon im März, manchmal auch erst anfangs Dezember. Aber im Prinzip so schnell wie möglich. Geschenke bei dehnen ich immer weis, dass ich sie machen werde, kaufe ich zumeist spontan.

Ich kaufe keine Geschenke, ich erwarte aber welche .-.

Hab nen paar Bücher und Mangas rumliegen, verschenke paar von den

möglichst lange im Voraus

Ich schaue immer, dass der Großteil der Geschenke zum 1. Advent fertig ist.

Aktuell fehlen mir nur noch die Karten und 3 Geschenke - 2 sind bestellt und auf dem Weg und eines liegt schon auf dem Wohnzimmertisch und muss noch eingepackt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung