Unpersönliche Geschenke?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Süßkram 33%
Tassen oder Kerzen 25%
Pflegesets und Parfüm 21%
Alkohol 8%
Socken 4%
Pflanzen und Schnittblumen 4%
Was anderes 4%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Süßkram

Ich bekomme oft Schkolade zum Geburtstag oder zu Weihnachten geschenkt, so einige davon esse ich überhaupt nicht (z.B. Lindt, manche Kinderschokolade oder so einiges von Milka), andere dann doch (bestimmtes von Kinderschokolade oder Milka)

Tassen oder Kerzen

Am häufigsten sind das wohl Tassen, Deko-Kerzen und ähnlicher Kleinkram. Tassen kann man dabei ja immerhin noch gut verwenden, während Kerzen und anderes dann mehr herumliegen bleibt.

Süßigkeiten bekomme ich ebenfalls, wobei ich selbstgebackene Plätzchen oder bunte-Teller-Süßigkeiten in der Weihnachtszeit nicht unbedingt in gleichem Maße als unpersönliche Geschenke sehe.

Es steckt bei den Keksen ja eigener Aufwand drin, sie sind nicht auf die schnelle besorgt, um irgendwas zum schenken in der Hand zu haben, sondern eher eine zusätzliche Kleinigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Süßkram

Definitiv Süssigkeiten. Natürlich kommt es auf die Geste an, aber Süssigkeiten zu schenken? Come On. Ich meine, schokolade holt man sich beiläufig beim Einkaufen und hat nichts besonderes.

Nill
Fragesteller

Meistens schenken due leut lindt weils hochwertiger rüber kommt.

Aber ich persönlich find lind ekelhaft, dann lieber ne milka oder ne rittersport

Tassen oder Kerzen

Ich hab dutzende von Tassen und Kerzen und nicht ein Teil selber gekauft. Alles geschenkt bekommen.

Von schön bis lustig über kitschig und religiösen Motiven ist alles dabei. Bei Tassen und Kerzen.

Dabei trinke ich nur wenig Kaffee oder Tee. Kerzen in allen Größen und Formen aber keiner denkt dran das ein passender Kerzenhalter auch nicht schlecht wär. Davon habe ich nur drei Stück oder so.

Süßkram

Aber ich sag den Leuten oft auch, dass ich das mag.