wann kann man eigentlisch frohe weihnachten sagen

5 Antworten

Als katholische Mitarbeiterin wünsche ich meiner Familie, meinen Freundin und Kollegen nach der Christmette "Frohe Weihnachten". Zu Ostern mache ich es ähnlich, da wünsche ich nach der Osternachtfeier allen "Frohe Ostern".

24 ist Heiligabend und am 25 ist das eigendliche Weihnachten. Der Weihnachtstag. Aber du kannst auch einen Tag davor schon frohe Weihnachten sagen.

Ich sag das eig. erst, wenn es sein könnte, dass ich denjeneigen bis Weihnachten nicht mehr sehe!

Gibts aber auch irgendeine Regel ab wann man das sagen darf... Hab letztes Jahr im Radio gehört, dass man sogar noch bis in den März hinein Frohes Neues wünschen kann :o Verrückte Welt!

Ansonsten liegt es natürlich an deiner eigenen Einschätzung ob es schon angebracht ist oder nicht!

MfG

ST

an Weihnachten, ab dem 24.12. oder ein zwei Tage vorher, wenn man sich bis dahin nicht mehr sieht, wünscht man sich ein Frohes Weihnachtsfest oder schöne Feiertage, würde ich denken.