Darf man Türken Frohe Weihnachten wünschen?

4 Antworten

Hallo,erst einmal Ihnen ein schönes,ruhiges Fest und einen guten Start ins neue Jahr,

Ich habe einige türkische Freunde+Bekannte,und da ist das alles gar kein Problem.

Man wünscht sich auch untereinander ein frohes Fest.

In der Türkei wünscht man sich "Mutlu Yillar"

ist Ende Dezember-Da Weihnachten in der Türkei nicht so gefeiert wird,

Da machen es aber mittlerweile schon einige,und hier ist das auf jeden Fall.

Aber ich habe auch im Internet eine gute Seite gefunden.

Vielleicht ist das ja was für Sie.Würde mich freuen,wenn ich etwas helfen konnte.Alles Gute und freundliche Grüße

https://www.domradio.de/themen/weltkirche/2018-12-23/wie-wird-weihnachten-der-tuerkei-gefeiert

Es gibt Familien, in denen es durchaus üblich ist, dass auch sie Weihnachten feiern! Warum also nicht?

Gibt einige, die es nicht möchten und es sogar als Sünde sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dürfen darfst Du schon. Aber in der Türkei, werden viele Türken Dich verwundert anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub