Hi ich hab mal eine Frage,Wann Packt man die Weihnachtsgeschenke aus 24 oder 25 , Danke schon mal:)

15 Antworten

Hallo,

in Deutschland gibt es die Geschenke i.d.R. am 24. Dez. (abends);
es gibt aber auch Familien, in denen es die Geschenke erst am 25. Dez. gibt.

Weihnachten in England:

24.12. Heiligabend = Christmas Eve
25.12. 1. Weihnachtstag = Christmas Day
26.12. 2. Weihnachtstag = Boxing Day

In der Nacht vom 24. auf den 25.12. kommt Father Christmas durch den Schornstein, egal ob das Haus einen Schornstein / Kamin hat oder nicht,
und steckt kleine Geschenke (presents, gifts) in die stockings (Weihnachtsstrümpfe) und große legt er unter den Christmas tree.

In England ist der 25.12. (Christmas Day) der wichtigste Weihnachtstag.
An diesem Tag werden die Geschenke verteilt und am geschmückten Weihnachtsbaum ausgepackt.
Danach gibt es das größte Familienessen des Jahres, das Christmas Dinner.
Wenn es dazu Christmas Pudding, Weihnachtskuchen oder Mince Pies gibt, hat die Vorbereitung dafür schon viele Wochen zuvor begonnen, denn die Zutaten (Früchte, Gewürze, Saft und Alkohol) brauchen Zeit durchzuziehen.
Zum Christmas Dinner gibt es gefüllten, im Backofen gegarten Truthahn und als Beilage Röstkartoffeln, Rosenkohl, Bratensaft und Cranberry Soße.
In manchen Familien gehen die übrigen Familienmitglieder während das Christmas Dinner zubereitet wird in die Kirche oder auf einen Drink mit Freunden und Nachbarn ins Pub.
Briten sind in der Weihnachtszeit recht gesellig und verbringen zwischen Christmas Eve (24.12.) und Boxing Day (26.12.) viel Zeit im Pub.
Das Christmas Dinner beginnt mit einem 'kleinen Krach', dem Aufreißen von Knallbonbons. Diese enthalten traditionell ein Papierhütchen, einen Witz und ein kleines Spielzeug.

(Quelle: Spotlight Magazine)

In den USA gibt es die Weihnachtsgeschenke, die Santa Claus in der Nacht vom 24. Dez. durch den Schornstein gebracht hat, auch erst am 25. Dez.

Frohe Weihnachten!

:-) AstridDerPu

PS: Wie in Deutschland gibt es aber auch unterschiedliche Bräuche und Traditionen je nach Familie und Region.

In Deutschland ist es üblich das am 24. zu machen ... Da in england usa usw der weihnachtsmann in der nacht vom 24. zum 25. durch den kamin kommt bekommt man die gedcchenke am 25. in der früh :)

Also eigentlich ist der 24. Nur heilig Abend und der 25. Weihnachten. Und da Jesus Geburt auf den 25. 'Gezogen' wurde sollte man da eigentlich erst die Geschenke auspacken. Aber Who cares?:D Wir machens auch immer am Abend vom 24. :)

Wir in Deutschland normalerweise am 24. und in USA am 25.

Also in Deutschland wurde früher um 00:00 Uhr angefangen geschenke auszupacken. Manche machen es VOR dem Abendessen (Also 17:00 Uhr etwa) andere nach dem Abendessen (Etwa 19-21:00 Uhr) :)

Selten kommt es auch in Deutschland vor, dass es erst am 1. Weihnachtsfeiertag ausgepackt wird. Das ist eher üblich in der USA, England oder auch Neuseeland :)

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :)

Gruß

Sonicer26