Wann kann ich wieder zur Theorieprüfung gehen (B)?

5 Antworten

Wiederholen der Theorieprüfung

Wichtig ist jedoch, dass die Wiederholung der Theoretischen Prüfung binnen eines Jahres nach Antragsbestätigung durch die Führerscheinbehörde erfolgt.

Weiter ist wichtig:

Wer drei Mal durch die Theorie rasselt beim Führerschein Klasse B, der muss bis zur nächsten Prüfungsabnahme drei Monate warten.

Dies ist gesetzlich geregelt. In der Regel ist dies jedoch kein Problem, da der Führerscheinantrag sowieso erst kurz vor der Theorieprüfung gestellt wird und man damit genug Luft hat, um die Theorieprüfung zu machen.

Nach dem Durchfallen sollte man sich auf jeden Fall nach dem Warum fragen.

http://www.fahrschule-123.de/fuehrerscheinpruefung/nicht-bestanden/

2012jane  07.05.2018, 12:49

Tja lieber Fuji, deiner Ignoranz ist geschuldet, dass du bis heute nicht weißt, dass sie 3 Monats Regel schon vor Jahren abgeschafft wurde. Und dies wird die nächsten Jahre wohl noch so bleiben.

Deine Quellenauswahl solltest du mal besser auswählen.

In 2 Wochen kannst du wiederholen. Aber innerhalb von 12 Monaten musst du bestehen ansonsten verfällt alles und kannst wieder von vorne Anfangen

Die Theorieprüfung kannst Du nach 2 Wochen wiederholen. Daher sind die Prüfstellen auch oft nur alle 2 Wochen geöffnet.

Frage am besten bei deiner Fahrschule nach, aber ich glaube in frühestens zwei Wochen