Theorieprüfung bestanden

4 Antworten

je nachdem wie oft du fahrstunden nimmst.. du musst eine bestimmte anzahl an fahrstunden nehmen (nachtfahrt, autobahnfart, mehrmals landstarßenfahrt, ..) und wenn du da die pflichtzahl erfüllt hast, kannst du direkt in die prüfung. sprich am besten deinen fahrlehrer an dass du das gerne so schnell wir möglich über die bühne bekommen möchtest, wenn er nicht so viele andere fahrschüler hat sollte das in ein paar wochen gehen

Für die praktische Führerscheinprüfung kann man zuhause nicht lernen...

Und es gibt leute die machen morgen Theorie und Mittags Praxis und fahren Abends Spazieren ;)

  1. Frage: wie willst du zuhause für die Praktische lernen confused..oder meinste verkehrsübungsplatz? Mit den Stunden kannst du rheintheoretisch sofort weitermachen, wenn es nur Übungsstunden bisher waren brauchst du noch min. die 12 Sonderfahrten, aber normalerweis ekommt man auch nicht mit nur 5 -6 Übungsstunden aus. (Durchschnitt in einer Großstadt liegt bei rund 20 Übungsstunden) Wie lang du brauchst? Öhm ja..hängt wohl auch davon ab wie oft du fährst;-) Ich habe meine C Prüfung z.B. 3 Wochen nach der theoretischen gemacht und 2 Wochen später dann CE...während ich z.B. beim A fast 4 Monate warten musste. (war halt noch net sooo weit^^)

Die einen schaffen ihren gesamten FS in 2 Wochen, andere brauchen nen Jahr..nen Durchschnitt kann man da schwer festlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Dir ist klar, dass das 3 zuviel waren aber immerhin bestanden! Nerv deinen Fahrlehrer so lange (12 Stunden in der Woche), bis er dich zu Prüfung zuläßt.