Was passiert wenn ich die Praktische Fahrprüfung nicht bestehe?

MrSlowhand129  19.02.2022, 19:05

Warum bist du durchgefallen ?

Bernd361
Fragesteller

Was hat es mit meiner Frage zu tun Schlaumeier?

MrSlowhand129  19.02.2022, 19:38

Naja die wenigsten fallen durch Oberschlaumeier, da warst du wohl sehr schlau.

Bernd361
Fragesteller

Bestimmt nicht nach Statistik fallen 45% bei der ersten praktischen Prüfung durch also jeder zweite.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Theorieprüfung verliert dann ihre Gültigkeit. Diese wirst du dann ggf wiederholen müssen. Den Rest nicht.

3000€ sind echt ne Menge Geld und weit über dem Durchschnitt

Bernd361
Fragesteller

Habe mal angefragt: das stimmt nur die theorieprüfung verliert ihre Gültigkeit der Rest nicht. Der Rest hat eine Gültigkeit von 2 Jahren. Danke

Hallo früher hatte man 3 mal die Chance die Praktische Prüfung zu machen danach musste man zu einem einengtest, die Pflichtstunden wirst nicht mehr wiederholen müssen, bei der Prüfung musst auf alles achten

Woher ich das weiß:Hobby
DerBayer80  19.02.2022, 19:22

Es geht hier darum, das die Theorieprüfung nach einem Jahr ihre Gültigkeit verliert. Von daher, bist leider völlig am thema vorbei

Venus345  19.02.2022, 19:24
@DerBayer80

Sorry bin nicht mehr auf dem neuesten stand, bin ein älteres Semester

dann wirst die Theorie auch noch mal machen müssen, aber dein Fahrlehrer muss es am besten wiesen

DerBayer80  19.02.2022, 19:28
@Venus345

Ich bin auch schon Ü40. Ich hab ja zum Glück meinen Lappen schon seit mehr als 20 Jahren