Wann kam bei euch der Bewilligungsbescheid?

minimax11  06.03.2024, 15:12

Was Bewilligt??

ToteSeele540
Fragesteller

Grundsicherung etc

2 Antworten

Kommt darauf an um was für einen Antrag es sich handelt und ob dieser inkl.entsprechender Nachweise in Kopie auch vollständig ist.

Bei einem Antrag auf Bürgergeld vom Jobcenter oder Grundsicherung vom Sozialamt sollte man im Regelfall mit einer Bearbeitungszeit zwischen 4 bis 6 Wochen rechnen.

Das ist unterschiedlich. Manche Jobcenter arbeiten langsamer als andere. Beispielsweise in Berlin kann das deutlich länger dauern als die gewöhnlichen 2 Wochen. Bei mir geht das alles relativ schnell. Egal welche Behörde. Wohne etwas 50 km weg von Berlin.