Wann Krankengeld beantragen (Antragstellung gleuch zu BEginn der AU oder kann ich mich entscheiden, im Laufe der AU?

2 Antworten

Zunächst greift die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Wenn diese endet und du weiter krankgeschrieben bist, dann meldest du dich, wenn es absehbar ist an deine Krankenkasse. Diese wird dann aktiv, holt sich die erforderlichen Daten vom Arbeitgeber, berechnet dein Krankengeld, teilt dir mit, ab wann und in welcher Höhe zu es bekommst und zahlt es dann aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition