Wann ist man mit jemanden zusammen?

7 Antworten

Indem man mit der anderen Partei redet die involviert ist und sie fragt ob sie den nächsten Schritt gehen möchte.

Wenn man nur vermutet man ist zusammen, kann das zu erheblichen Problemen führen. Gibt auch Leute die glauben sie seien mit wem zusammen, da weiß der andere Part aber nichts von.

Dazu gehören immer mindestens zwei Menschen die offen einwilligen und nicht nur einer der glaubt oder vermutet.

Nur wegen eines Kusses ist man noch nicht zusammen. Man verbringt weiter Zeit zu zweit, küsst sich öfter, hält Händchen usw. Meist muss man dann auch nicht extra noch was sagen. Ich persönlich würde dennoch nachfragen, da meine Cousine mal ein Jahr was mit einem hatte von dem sie dachte die wären ein Paar, aber er das wohl nie so sah.

Neverlandx3  07.07.2021, 12:10

Eben deswegen soll man immer reden

Ein Liebespaar besteht aus zwei Menschen, die jeweils ein eigenes Gehirn, eigene Gedanken, eigene Gefühle und eine eigene Vorstellung von Partnscherschaft bzw. Zusammensein haben.

Um zu vermeiden, dass es hier zu Missverständnissen kommt, hilft nur miteinander reden: Wenn ich mit jemandem fest zusammen sein möchte und ihn damit von der Masse der übrigen potentiellen Partner abgrenze, sollte ich abklären, dass mein Gegenüber das genauso sieht.

Ein Date und ein Kuss sind dafür keine Voraussetzung; sie besiegeln aber auch nichts. Manche Menschen knutschen einfach aus Sympathie und Laune, ohne dass sie eine feste Bindung möchten.

Man kann auch ohne küssen zusammen sein aber man beredet es besser mit den partner, nicht das der eine denkt man hat eine beziehung und dabei ist das gar nicht so weil der andere es anders sieht.

Es kommt auf das gefühl an. So bald man merkt denkt man wäre oder ist mit den jenigen fast zusammen dann lieber mal drüber reden als später dumm da zu stehen, das viele immer nicht reden wollen, habe mein Date auch gefragt, er wollte noch keine Beziehung Aber wir benehmen uns teilweise so.

Hi, nein.

Wenn man z.B. einen One Night Stand hat, dann ist das purer Sex. Dazu muss man noch nicht einmal den Namen wissen.

Eine echte Freundschaft entwickelt sich. Man redet miteinander. Man Unternimmt etwas zusammen.

Wenn man sich dann in die Augen schaut und dann ein zärtlicher Kuss, "Rein zufällig" fällt, dann beginnt eine Liebe.

Mario