Wo fängt für euch das Betrügen in einer Beziehung an?

23 Antworten

Hallo dieseLenaaaa,

ab wann Fremdgehen oder Betrügen beginnen, ist eine Sache, die jede Person für sich selbst entscheiden muss.

Jede Person hat eine andere Grenze und eine andere Einstellung.

Was mich betrifft:

Meine Grenze ist schon beim Anschauen/Hinterherschauen anderer Frauen/Männer erreicht.

Denn was soll ich mit einer Person, die es für nötig hält/toll findet, andere anzuschauen/anderen hinterherzuschauen? Wer das nötig hat, hat meiner Meinung nach nichts in einer Partnerschaft zu suchen und sollte Single bleiben, damit man keinen Ärger deswegen bekommt. Punkt.

Hinterherschauen ist für mich ein Trennungsgrund - oder ein Grund für eine Scheidung.

Was das betrifft, bin ich nämlich sehr, sehr konsequent, weshalb ich auch Freundschaften mit dem anderem Geschlecht innerhalb einer Partnerschaft/Ehe nicht dulde.

Übertrieben? Nein, definitiv nicht. Ich lasse nur nicht zu, dass man mit mir so umgeht, wie ich das nicht möchte.

Deshalb gebe ich auch Nathi4424 recht und kann mich ihr/ihm nur anschließen:

Wenn das so vereinbart wurde, dann wusste man auch, worauf man sich einlässt. Also braucht man sich dann auch nicht zu beschweren.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Aloha!

Dann, wenn der Partner langfristig mit einer anderen Person mehr unternimmt und zu dieser über einen längeren Zeitraum mehr Zuneigung empfindet. Das ist natürlich das gute Recht vom Partner, aber dann würde die Beziehung für mich keinen Sinn mehr machen.
"Betrügen" gibt es für mich nicht. Der Partner dürfte natürlich Kontakt mit anderen haben, außerdem kann ich ihm auch nicht sein Sexualleben einschränken.

Sobald man näheren Kontakt zu potentiellen Partnern aufbaut (nicht Freundschaften). Für mich wäre es z.B. Fremdgehen, wenn sich mein Partner an einer Daiting Plattform anmeldet und die Absicht hat, sich mit ihnen zu treffen. Fremdgehen passiert schon im Kopf, es muss noch kein Date und kein Kuss stattgefunden haben.

Wie ich mit dem Fremdgehen umgehe falls es raus kommt, ist aber eine ganz andere Kiste.

Da wo sich der oder die andere verletzt fühlt, ganz logisch, oder?

dieseLenaaaa
Fragesteller

Aber wenn zB mein Freund sich verletzt fühlt nur weil ich unter anderem mit Jungs rausgehe ist das kein Betrügen

schon beim flirten mit wem anderen