Wieso braucht man manchmal länger um eine Beziehung offiziell zu machen?

9 Antworten

Weil man nicht wissen kann ob es wirklich passt oder nicht und man sich erstmal besser kennenlernen muss, Gefühle entstehen auch nicht von heute auf morgen. Ich finde 7 Wochen noch viel zu früh aber da ihr noch sehr jung seid ist das ok.

Vielleicht ist es einfach, dass man sich vorerst noch nicht komplett binden möchte oder einfach unsicher ist. Erst wenn man sich komplett fallen lässt und merkt, dass man wirklich auf der gleichen Wellenlänge ist, dann kann man diesen Schritt machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin generell ein empathischer Mensch

Mit dieser Gedanke (zusammenleben zu wollen) fängt das ganze an. Ob das beide wollen, ist eine andere Sache. Jedenfalls (möchte ich auch, dass der Partner das möchte) Und falls es so ist, freuen sie sich beide. Dadurch enstehen auch gute Laune in der Beziehung und auch, dass die Partnern mehr Interesse zueinander haben. Mehr und mehr entscheiden sie ihr Zukunft gemeinsam.

Zum einen wollt ihr sicher sein, ob sie und ob beide dies wollen. Und ob eure Beziehungen euch gut tun.

Bei mir war das nicht so.

Ich lernte meine frau letztes jahr im mai kennen. Ne woche später waren wir ein paar. Und 3 wochen später sind wir zusammengezogen.

Die leute haben da vielleicht nen aufstand gemacht weil ja alles so schnell geht etc. Aber das war uns absolut egal.

Es fühlte sich richtig an und es war richtig so. Wir haben eine absolut harmonische beziehung wie ich es vorher nochnie erlebt hatte.

Über nen jahr schon zusammen und nicht einen nennenswerten streit. Es ist einfach nahezu perfekt.

Aber wie gesagt. Öffentlich war es quasi sofort. Auch das mitm zusammenziehen wussten unsere freunde und familie schon in der 2. woche ca.

Der gegenwind von allen seiten war zu erwarten. Aber wahre liebe lässt sich halt nicht bremsen^^

Hallöchen

Ich denke,das war erstmal Vorsicht auf beiden Seiten

Meint der Andere es auch ernst,oder bilde nur ICH mir ein,wir sind ein Paar?

Sicherlich will man immer eine Sicherheit haben,um wirklich das WIR öffentlich zu machen,und dazu auch zu stehen

Manchmal kommen diese Gedanken aus vorherigen Enttäuschungen heraus

Bild zum Beitrag

In den meisten Fällen ist es so,das man abwartet,wie sich Gefühle entwickeln,und ob sie nicht einseitig sind

Schön,wenn Beide dasselbe füreinander empfinden

Traurig,wenn nur einseitige Gefühle vorhanden sind,und der Andere schon verliebt ist,und sein Herz verschenkt hat

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)  - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)