Wann ist es zu kalt für Baby Katzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben wir noch nie gemacht! Wir wohnen auf dem Land und die Katzen suchen sich immer irgendetwas, wo es warm ist und Futter gibt. Irgendein Stall, eine Gartenhütte oder steigen in einen Keller ein ... Weiß natürlich nicht, wie bei Euch die Umgebung ist! Im Zweifel natürlich reinholen, aber dann in Ruhe lassen. Ab in den Heizungskeller und Fenster auflassen, damit die raus können, oder sowas ähnliches ...

ChrishyOne
Fragesteller

okey, vielen dank :)

Wir haben damals die Katzen... ich glaub so mit 5-7 Wochen (ich selbst war auch noch sehr jung, deswegen weiss ich es nichtmehr) die Kätzchen die im verlassenen Dachboden gefunden wurden zu uns ins Haus gepackt... nicht weil es kalt war oder so... sondern wegen Marder und Ratten, auch dass sich die kleinen an Menschen gewöhnen... die Mutterkatze hatte damit keine Probleme da sie uns kannte (sie gehörte aber nicht uns, es war eine Bauernkatze)

Also wenn die Mutterkatze euch kennt, und rein darf, sehe ich kein Problem wieso du sie nicht sicherheitshalber reintun solltest, auch damit sie euch, und generell Menschen kennenlernen kann.